Türchen Nr. 4

So, hier ist die Lösung von gestern.

Und weiter geht’s. Für alle, denen sich unsere Rätselreihe mit den 24 Türchen bis Weihnachten bisher nicht erschloss, haben wir mal eine Zeichnung gemacht. Wessen Tür sehen wir an der Hausfront? Lösung morgen ab 6 Uhr.

Schlagwörter:
Michael, 4. Dezember 2009, 06:00.

13 Kommentare


  1. Sieht sehr nach Peter Griffins Tür aus.

  2. Family Guy

  3. Mhm, irgendwie mache ich mir Gedanken über meinen Fernsehkonsum. Ich konnte bisher jede Tür ohne größeres Nachdenken zuordnen.

  4. @Bruder Jakob, ging mir genauso.

    Selbst die Lindenstraßen-Tür konnte ich zuordnen, obwohl ich die Serie nie bewusst geschaut habe.

    Gibt ja noch 20 weitere Türchen. Die Chance, ein paar zumindest nicht zu kennen, besteht also noch. 😉

  5. „Selbst die Lindenstraßen-Tür konnte ich zuordnen, obwohl ich die Serie nie bewusst geschaut habe.“

    Schlimmerweise ging es mir genauso.

    Aber ich habe vorgestern sogar die Werbung für ein Computerspiel gesehen und mir kam der Titel „Assassins Creed“ in den Kopf – ohne dass ich dieses Spiel jemals gespielt oder gesehen hätte (ich besitze keine einzige Konsole) lag ich richtig (also war Werbung für Teil 2). Verdammtes Fernsehen…

  6. Ich denke auch das das Family Guy ist^^
    http://thumbs2.modthesims.info/img/1/8/0/5/5/2/3/MTS2_melethana_907482_Family_Guy_House.jpg
    :p

  7. Ich denke auch, dass es Family Guy ist. Da ich aber nicht sicher bin brauche ich mir wohl keine Gedanken über meinen Fernsehkonsum zu machen 🙂

  8. all the things that make us laugh and cry – he’s a ….

  9. „Das ist ja fast wie damals, als…“

    Beste Zeichentrickserie ever.

  10. I beg to differ, family guy ist sicher nicht die beste Zeichentrickserie, schon gar nicht „jemals“.. tss
    Das war die erste Tür dich ich nicht erraten hab. Bei den ersten beiden wars nicht schlimm dass ich die Serien kaum kannte, habs trotzdem erraten. Und House.. ich guck jede neue folge sobald ich sie finde.. ^^
    Bin gespannt wie es weiter geht, äh, mit den Türen

  11. off topic:

    Susan Stahnke ist wieder aufgetaucht. Heute, 21:30 in „tvberlin“, mit einer Interview-Sendung. Heute interviewt sie diesen Klassik-Pianisten aus Hamburg, na wie heißt er noch (nicht der Größte, nicht der Beste…)

  12. Das ist die Tür von Peters Freund Joe, dessen Haus links von dem der Griffins steht. 🙂
    (Ja, die Serie ist Family Guy.)

  13. Punkt 3 von 4 😉



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links