Türchen Nr. 9

Das Türchen Nr. 8 mit der Nummer „01“ gehörte natürlich in diese Serie.

Aber wohin gehört das Türchen Nr. 9 mit der Nummer 9?

 

Achtung, wer die Lösung nicht voreilig erfahren will, sollte Abstand von den Kommentaren halten. Amtliche Bekanntgabe wie immer morgen ab 6 Uhr.

Schlagwörter:
Michael, 9. Dezember 2009, 06:00.

9 Kommentare


  1. Sieht nach „Ein Herz und eine Seele“ aus.

  2. Ich tippe auf Schillerstraße

  3. Es ist in der Tat die Schillerstraße, die Tür ist im Intro zu sehen (hab ich nachgeyoutubet). Ich dachte zwar an Sandmännchen, weil die Tür nach Miniatur aussah, aber ich hab mich eines besseren belehren lassen – also mal wieder null Punkte für eine Tür, bzw für mich.

  4. Ich mach mir langsam Gedanken… Das wusste ich. Und ich habe noch nicht eine Minute „Schillerstraße“ gesehen. Dafür habe ich gerade überlegt, wie meine Hausnummer aussieht. Ich wusste es nicht.

  5. Michael, diese Hausnummer werde ich nie wieder vergessen! 😉

    Schillerstraße – 6 von 9

  6. Die zweite Tür, die ich nicht kannte.

  7. Die Lösung von Tür Nummer 10 fängt mit „Alles“ an ^^ Oder mein Vorhersagesystem wurde perfide durch Flooden von neuen Artikeln unbrauchbar gemacht 😀

  8. Das mit der Schillerstraße klingt überzeugend, aber ich dachte zuerst auch an Ein Herz und eine Seele.

  9. Ich hätte das irgendwie in Richtung Monty Python eingeordnet, aber der Konsens hier scheint mir doch erdrückend… 😉



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links