Türchen Nr. 7

Hier steht die Lösung von gestern.

Leider konnten wir bei unserer heutigen Tür weder den großen und den kleinen Menschen noch das Senderlogo überreden, aus dem Bild zu gehen. Damit es nicht zu leicht wird, haben wir sie deshalb professionell unkenntlich gemacht. Also: Wie heißt die Sendung? Morgen verraten wir es.

Schlagwörter:
Michael, 7. Dezember 2009, 06:00.

17 Kommentare


  1. Äh, Mini Playback Show?

    (Habe ich in meiner passiven Fernsehkarriere nur ein einziges Mal gesehen, war ein traumatisches Erlebnis.)

  2. Jap, mit der Profi-Holländerin Mareike Amado (wenn sie denn so heißt).

  3. Eindeutig MPS. So ein hässliches Jackett traut sich sonst nur Thomas G. anzuziehen.

    Bei der SatC Tür hätte ich auf How I met your mother getippt. Kann da mal jemand ein Bild von machen? Hab leider noch nix im Netz gefunden.

  4. Juchu! Das ist schon die zweit Tür in Folge die ich NICHT zuordnen konnte.
    Die von gestern hatte ich bereits fälschlicherweise der „Bill Cosby Show“ zugeschrieben und bei der heutigen bin ich völlig ratlos.

    Also ist mein Fernsehkonsum doch nicht zu hoch, wie ich nach den ersten Tagen befürchtet hatte. Ich denke, jetzt kann ich mit gutem Gewissen noch die ein oder andere DVD zu Weihnachten bestellen!

    Und ich hätte heute so was von falsch gelegen, wenn ich einen Tipp hätte abgeben müssen … Ich habe sofort an irgendeine frühe Show mit Thomas Gottschalk gedacht.

  5. Bei HIMYM (wenn man Teds Wohnung exemplarisch hernimmt) geht es links vom Hauseingang in eine Bar hinunter, Tobi.

  6. Die Idee, Leute zu anonymisieren, indem man einfach Werbung drüberklebt, solltet ihr euch patentieren lassen – dass da noch keiner vorher drauf gekommen ist! 🙂

  7. Beim Anblick der beiden Menschen hatte ich ja spontan an Thomas Gottschalk und Bernhard Hoëcker gedacht. Aber es ist dann doch diese Show, bei der Kinder dreist angelogen wurden: Hast Du ganz, ganz doll gemacht.

  8. Nachdem ich die anderen Kommentare gelesen habe sag ich nicht mehr spontan „Gottschalk“ sondern: Da trägt eine Holländerin Gottschalks Jacke.

  9. @Jeeves: Umgekehrt, Gottschalk muss Mareikes Jacken auftragen. Womit er es noch ganz gut erwischt hat, Hillary Clinton musste ja beispielsweise ihre Frisur abnehmen…

  10. Die Zauberkugel!

    Und ich frag mich immer noch: wie haben die das gemacht???!!

    🙂

  11. Das ist doch Käsekönigin Mareike de Mol mit der Mini-Traumhochzeit.
    Oder so ähnlich.

  12. Mein erster Gedanke war, dass das rechts Herbert Feuerstein sein müsste.
    Konnte mich allerdings nicht daran erinnern, dass es bei Schmidteinander so eine Tür gegeben hätte 🙂

    Mini Playback Show habe ich nie gesehen, daher war ich in diesem Fall chancenlos.

  13. Ich hab gestern auch über HIMYM spekuliert, doch das mit der Bar ist mir auch eingefallen. SatC ist mir zwar auch eingefallen, doch zuordnen konnte ich das nicht.
    Diese Tür heute hat sich bei mir leider durch den kleinen Darsteller rechts verraten, obwohl ich es schon mal diffus zuordnen konnte, war mir dann sofort klar was es ist:
    http://tinyurl.com/minikalk

  14. Zwar etwas spät, aber ich muss nörgel – das ist die Zauberkugel, nicht die Zaubertür! Die Zaubertür war gelb und hatte Fenster und sah so aus:
    http://img30.yfrog.com/i/zaubertr.jpg/

  15. @ Dennis: Verdammt, das stimmt!

    So genial ist diese Zauberkugel also: Die kann sich sogar in eine Reihe mit Türen hineinzaubern.

  16. Warum kommt bei „HIER steht die lösung“ beim Klick die Seite von „Sex and the City“?

  17. 5 von 7. Das war leicht



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links