Türchen Nr. 6

Die Lösung von gestern war eine Sendung von gestern.

Jetzt ein neues Bild. Ja, es ist groß. Aber auf die Größe kommt es doch wohl nicht an, oder? Lösung morgen.

Schlagwörter:
Michael, 6. Dezember 2009, 06:00.

25 Kommentare


  1. Das könnte die Tür von den Cosbys sein.

  2. Die Tür der Huxtables?

  3. Ich würde auf die Tür von Dr. Huxtable aus der Bill Cosby Show tippen.

  4. Carries Haus bei Sex and the City?

  5. Irgendwas mit New York.

    Zudem Frauen und sexlastige Dialoge?

  6. Wenn ich irgendwo etwas von New Yorker Wohngegenden lese oder höre, denke ich sofort an dieses Bild. Fernsehen prägt.

  7. jop, das ist Carries Treppe aus SatC

  8. Huxtable House ist richtig
    http://gonyc.about.com/library/gallery/bl_onlocation01.htm

  9. Okay, das SatC House ist das gleiche. Wohnen wohl in einem House 🙂

    http://www.flickr.com/photos/thinkingoutloud/113886780/

  10. @ Rauschi:
    Nee, wohnen sie nicht. Die eine Tür hat eine Runddach drüber, die andere ein Spitzdach. Die Fensterumrandungen oben sind auch rund bzw. spitz.
    Soll ich die restlichen 8 Fehler auch noch suchen? 😉

  11. nee, das huxtable-haus hat doch n ganz anderes geländer. es sind auf jeden fall die berühmten stufen von carrie bradshaws haus 🙂

  12. huxtable house stimmt nicht, die verzierungen oberhalb der tür ist anders, ähnlich sind sie aber

  13. Die Treppen sind auf jeden Fall High-Heel-tauglich

  14. Das könnte „Ein Heim für Tiere“ sein.

  15. @Alibi, Claudia, Sebastian:
    Ja, und ausserdem ist bei den Huxtables die Tür AUF DER ANDEREN SEITE des Hauses… 😉 (Also, rechts der Fenster meine ich, nicht hinten.)

  16. Ich hätte jetzt eigentlich spontan auf Ally McBeal getippt. Sieht die nicht auch so ähnlich aus?
    Hm, muss das mal wieder schauen

  17. Das ist aus War of the Worlds mit Tom Cruise.

  18. Carrie, STAC.

  19. Endlich mal eine Tür, die ich nicht erkannt habe. Und da die Tür anscheinend aus Sex and the City stammt, erklärt auch sofort warum. Juhu!

  20. Ich würde sagen Chicago. DePaul, Lincoln Park, Lakeview. Da so rum.

  21. Das ist auf jeden Fall die Tür der Huxtables mit ihrer unerträglich moralisierenden Mutter Claire. Ich möchte hier mal kurz eine Passage aus dem Buch „Wege in die spontane Erfolglosigkeit“ zitieren, falls das erlaubt ist:

    „[…]Vater Cliff, ein Gynäkologe. Die vier Töchter, von denen eine, warum auch immer, Rudi heißt, der Sohn, der mit seinen vier Schwestern eigentlich schon gestraft genug wäre, aber auch noch den Namen Theodore trägt und Dyslektiker ist. Und zuletzt natürlich die Mutter, eine Anwältin. Claire. Mrs. Huxtable.
    ICH HASSE MRS. HUXTABLE!
    Ständig weiß sie ihre Kinder mit treffenden Weisheiten auf den Pfad der Tugend zu führen:
    „Räumt eure Zimmer auf, seid um acht zu Hause, sonst dürft ihr nicht aufs College! Helft in der Gemeinde! Nur so kommt ihr in den Himmel! Esst eure Vitamine, sagt Eure Gebete!“
    Vater Cliff möchte eine Pizza essen? Nichts da! Mrs. Huxtable weist ihn in seine Cholesterin-Schranken und gewährt ihm lediglich einen Reis-Keks. Nur einmal würde ich mir wünschen, dass Claire sagt:
    „Trinkt Bier aus Dosen! Esst fettes Zeug! Oder habt endlich Sex, ihr Luschen!“
    Nein, Claire Huxtable hat immer den erhobenen Zeigefinger im Halfter entsichert, und sie hat keine Angst davor, von ihm Gebrauch zu machen. Töchterchen Rudi braucht fünf Dollar für einen Pullover? Wird Mrs. Huxtable ihr diese fünf Kröten geben? Sie, die sie Anwältin ist, mit einem Arzt als Ehemann? Doppelverdiener, wohnhaft in einem Riesenhaus in Brooklyn mit angeschlossener Arztpraxis? Nein! Mrs. Huxtable erklärt der sechsjährigen Rudi, dass diese erst einmal das gesamte Haus saugen, putzen und aufräumen muss. Alleine. Das ganze Wochenende lang. Erst dann erhält sie von der strengen Mrs. Huxtable die erstrebten fünf Dollar! Heißa Juchee! Wieder was gelernt!
    Geschichten, wie aus dem Leben gegriffen! So könnten sie passieren.
    Also ehrlich, Mrs. Huxtable wäre wesentlich beliebter, wenn sie sich einfach mal den Stock aus dem Hintern ziehen, eine Bierdose köpfen und sogar zu Hause nicht immer im Designerbusinesskostüm herumlaufen würde.
    Aber das wird nicht mehr passieren.
    Denn es wurde nie die letzte Folge ausgestrahlt, in der sich die unterdrückte Familie gegen sie wendet. Cliff, der regelmäßig mit seinen Patientinnen Sex hatte, verlässt sie, weil sie ihm zu plastisch ist und weil er endlich mal was Fettiges essen will. Theo gibt seine Arbeit im Gemeindezentrum auf, weil ihm die Weltveränder-Attitüde missfällt. Er schließt sich lieber einer Straßengang an und killt in einem Driveby-Shooting seine drei psychopathischen älteren Schwestern. Rudi entkommt. Aber nur, weil sie bereits im Gefängnis sitzt, wegen bewaffnetem Raubüberfall. Sie brauchte Geld für einen Pullover. Zuletzt fragt sich die in ihrem riesigen Haus allein gelassene Mrs. Huxtable, was sie nur falsch gemacht hat. Da sie keine Antwort findet, erschießt sie sich.
    Das wäre mal ein Serienfinale gewesen!

  22. Ist jetzt nur mäßig lustig, Magnus. Aber danke fürs Versuchen!

  23. Da ich mir sowas von sicher bin, feiere ich schonmal Punkt 5 von 6: Cosby Show.

  24. @Björn:
    Vor dem Feiern solltest du dir eventuell noch einige Kommentare hier durchlesen, insbesondere die von Rauschi ff.

  25. Ach Gott bin ich… Punktabzug! 4 von 6. Hätte aber können sein.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links