Türchen Nr. 17

Nach der recht bekannten Tür von gestern und wiederkehrenden Forderungen nach schwierigeren Aufgaben bin ich sehr gespannt, ob jemand weiß, wo man diese Tür schon mal gesehen hat. Lösung morgen.

Schlagwörter:
Michael, 17. Dezember 2009, 06:00.

16 Kommentare


  1. Also ich fand die meisten Türen sehr schwer, was einfach daran lag dass ich für einige Serien doch irgendwie zu jung bin (Mitte 20). Die Tür heute sagt mir gar nichts. Hausmeisterwohnung aus Unser Lehrer Dr. Specht..? Ich weiß es einfach nich :o)

  2. So, das hamwer gezz davon.

    Ist das die Tür von Michaels Wohnung aus der beliebten Serie „Das Fernsehlexikon“?

  3. Ich hab keine Ahnung was das ist aber so ein Ding in meinem Hinterkopf schreit „Die Fallers“
    (Wegen der schlechten Ausleuchtung vermutlich)

    Wenns das nicht ist, ist es (auch wegen dem Licht) was englisches (UK) aus den 80ern..

    …Spekulier…

  4. Pumuckl.

  5. Schimanski?!? Mir spukt da was im Hirn: Entweder er öffnet die Tür im nächsten Moment völlig verkatert von innen. Oder er steht davor – dann braucht der Besitzer gleich eine neue…

  6. Tatort Münster?

    Lindenstraße?

  7. Irgendne Mysteryserie? Kommt mir zumindest bekannt vor…

  8. Ha!
    Zwischenstand: Noch keine richtige Antwort dabei.

  9. Lindenstraße, Familie Beimer / Ziegler?

  10. Der Doktor und das liebe Vieh ?

  11. „Diese Drombuschs“, erste Staffel.
    Und die Antwort für morgen lautet: „Bei Krömers“.

  12. Ich würde sagen die Tür gehört zu einer Altbauwohnung. Eine deutsche Serie, vermutlich in einer gösseren Stadt angesiedelt, spielt zwischen den späten 70ern und den frühen 90er. Deshalb tippe ich einfach mal „Ein Fall für zwei“, könnte aber genauso gut „Liebling Kreuzberg“ sein.

  13. Es könnte, in der tat, auch genauso gut eine englische Serie sein, die auf dem Land spielt

  14. Immer noch nix.
    Tipp: Die Tür kommt nur im Vorspann vor. Und gleich stürmt von außen jemand rein.

  15. Notting Hill, war mein erster Gedanke…

  16. nach der auflösung muss mal gesagt werden das ist ja fies, das ist ja EWIG her (hab ich aber gesehen damals, gab ja noch nix anderes 😉 )



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links