Türchen Nr. 21

Diese Lösung haben wir von gestern übrig.

Die Weihnachtswoche beginnt noch einmal mit einer Herausforderung. Wer hat diese Tür schon mal gesehen?

Lösung morgen. Oder ja vielleicht auch heute in den Kommentaren, falls es jemand lösen kann.

Schlagwörter:
Michael, 21. Dezember 2009, 06:00.

11 Kommentare


  1. Wenn ich mich nicht arg täusche, ist hinter dieser Tür der Parkplatz zu Harrys Wagen…

  2. „Polizeiinspektion 1“?

  3. Der Alte

  4. Derrick

  5. Wenn wir hier alte deutsche Krimiserien in den Raum werfen, schleudere ich mal SOKO 5113 raus.

  6. Das ist das Büro von Stefan und Harry….

  7. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass rechts neben der Tür ein Stadtplan von München hängt und deshalb isses ‚Der Alte‘, noch mit Siegfried Lowitz. 😉

  8. Das mehlige Grün erinnert mich doch aber eher an das Büro von Oberst Klink, daher denke ich, dass es seine Tür ist. Bzw. eine Tür von Stalag 13, die vielleicht nicht direkt Oberst Klink gehört, aber ihm unterstellt ist 🙂

  9. Derrick. Zumindest kommt sie der Tür, die Harry hier hinter sich zuzieht, sehr nahe: http://www.youtube.com/watch?v=Ql-h8M4RG9s

  10. Die Oberst-Wilhelm-Klink-Antwort ist sicherlich falsch (*), aber es ist die BESTE!
    (*) denn der Plan neben der Tür ist nicht Hammelburg, ha!

  11. an das Büro vom Oberst dacht ich auch erst….aber nicht mit dem Boden.

    Da passt Derrickk besser 🙂


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links