Countdown — Die Jagd beginnt

Ab 14. Januar 2010 (RTL). Dt. Krimiserie.

Es geht immer mit einer dramatischen Situation los: Jemand ist kurz davor, ermordet zu werden. Dann beginnt in Rückblenden der Countdown, wie es zu dieser Situation kam. Meistens steht sie im Zusammenhang mit einem anderen Verbrechen, in dem der eigenwillige Macho Jan Brenner (Sebastian Ströbel) mit seinen Kollegen Leonie „Leo“ Bongartz (Chiara Schoras), Eva Mayerhofer (Anne Diemer), Klaus Frings (Andreas Windhuis) und Mario Falck (Philipp Baltus) ermittelt. Immer wieder wird am Bildschirmrand die Restzeit bis zu dem gezeigten Ereignis eingeblendet, bei dem ein Verdächtiger oder Flüchtiger austickt. Und dann wird natürlich noch gezeigt, wie die brenzlige Situation gerettet wird. Zwischen Brenner (im Bild links) und Leo (Mitte) gibt es ganz besondere Sympathien, zwischen Brenner und seinem Chef Dr. Ritter (Oliver Stritzel, rechts) eher das Gegenteil.


Foto: RTL/Guido Engels

Vorlage für Countdown ist die spanische Krimiserie „Cuenta atrás“. Die einstündigen Folgen laufen donnerstags um 21.15 Uhr.

9 Kommentare


  1. […] auch die neue ProSieben Serie Vampire Diaries (für die übrigens noch kein Fernsehlexikon Artikel *ping* existiert) in das TVSongs Blog geschafft. Bei der Show geht es um eine Gruppe Jugendlicher in einer […]

  2. Also ich find die Serie absolut spitze! 🙂

    Ist richtig spannend gemacht und das, was da zwischen Leo und Brenner läuft..Das ist wirklich interessant!

    Ich kann es nur empfehlen!

  3. countdown fanpage:
    countdownfanpage.jomdo.com
    guckt drauf!!!

    steht leider bis jetzt nicht sehr viel drauf.. 🙁

  4. guckt auf die countdown fanpage
    steht bis jetzt leider nicht so viel drauf 🙁

    countdownfanpage.jimdo.com

    ich find lustig das brenner nicht merkt das leo in ihn verliebt ist 😀

  5. ich liebe diese serie!!! hoffentlich kommen nach der achten folge noch mehr folgen 🙂
    ich find die sache zwischen leo und brenner auch interessant !!!!!!! 😀

  6. ichichichich bins,

    also ich finde countowm auch sehr cool is immer spannent und bin gespannt was am ende zwischen leo und brenner is also ich finde die bassen echt gut zusammen

  7. Droht ein zweites 112?

  8. Neue Countdown Fansite!
    http://countdown-fanpage.jimdo.com/

  9. Countdown-Team echt spitze , bin auf die nächste Folge gespannt.
    Lob an Euch!!!!

    Dat Maik


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links