Die rote Meile

1999-2001 (Sat.1). 39-tlg. dt. Milieuserie.

Johnny Roland (Leon Boden) besitzt auf dem Hamburger Kiez das Striplokal Candy Club, über dem er mit seiner Tochter Sascha (Sylvana Bayer) und seiner Mutter Marita (Renate Geißler) wohnt. Neben ihnen wohnt Annette (Ann-Cathrin Sudhoff). Der Emporkömmling Andreas Verhoven (Fabian Harloff) würde Johnny gern das Lokal abknöpfen. Auch Wilhelm Kastor (Dirk Galuba) will Johnny fertig machen. Er heuert in Folge 27 einen Killer an, der Annette erschießen soll. Johnny wirft sich in die Bahn der Kugel und stirbt. Annette übernimmt den Candy Club und kämpft nun mit Marita Roland und Yvonne (Yasmina Filali) gegen Kastor.

Die einstündigen Folgen waren zunächst freitags, später montags um 21.15 Uhr im Programm und wurden stets mit viel nackter Haut beim „Strip der Woche“ beendet. Ab Folge 27 im Dezember 2000 liefen neue Folgen donnerstags um 20.15 Uhr. Die Serie trug jetzt den neuen Titel Club der starken Frauen – Die rote Meile. Die Deko-Herstellung für die Serie war denkbar günstig: Die Rote Meile wurde einfach in den alten Kulissen der Kiez-Serie Der König von St. Pauli gedreht – in München!

Die ersten 26 Folgen sind auf DVD erhältlich.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links