Al in L.A.

Wer wissen will, was Ed O’Neill in all den Jahren gemacht hat, seit er nicht mehr Al Bundy ist, oder wer sich dafür interessiert, wie Law & Order-Produzent Dick Wolf die 50er-Jahre-Serie Polizeibericht, die schon Vorlage für den deutschen Krimiklassiker Stahlnetz war, in die Neuzeit überträgt, der kann sich heute die neue Serie Polizeibericht Los Angeles anschauen, denn darin spielt Ed O’Neill die Hauptrolle. Wer nicht, nicht. Denn es passiert in der heutigen Zeit ja nicht grundlos, dass die deutsche Erstausstrahlung einer amerikanischen Krimiserie an Super RTL gefallen ist.

Polizeibericht Los Angeles, sonntags um 21.50 Uhr bei Super RTL (jeweils zwei Folgen).

Michael, 13. Mai 2007, 16:05.

Ein Kommentar


  1. Also direkt schlecht fand ich es nicht, aber heutzutage ist es möglicherweise ein wenig antiquiert aus den Off die Handlung zu erläutern. Aber es hat was.
    Gefiel mir z. B. sehr gut im Stahlnetz-Krimi „Die Zeugin“ mit Suzanne von Borsody, dem letzten deutschen Krimi in dem eine Mordermittlung halbwegs realistisch beschrieben wurde.
    Beim Kommissar ging es immer noch darum die Unfassbarkeit eines Mordes neben schon damals gestelzten Dialogen rüberzubringen, heute lassen sich der dicke Hannesschläger und Konsorten auch von wöchentlichen Morden im Provinzkaff Rosenheim die Laune keineswegs verderben und niemand kommt auf die Idee aus dem Mordloch wegzuziehen.
    Ed O’Neill gefiel mir gut, natürlich sind die Jahre seit Love & Married nicht spurlos an ihm vorübergegangen, aber an den anderen (Segal, Faustino und Applegate) ja auch nicht.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links