Pandora zurück in die Büchse

Diese Oscar-Verleihung dauerte so lange, dass „Avatar“ jetzt in der Vergangenheit spielt.
(Moderator Steve Martin am Ende der mehr als dreieinhalbstündigen Gala.)

„Avatar“ war der große Verlierer bei der Oscar-Verleihung in der vergangenen Nacht. Vielleicht, weil es trotz kleinerer Änderungen am Konzept immer noch keine Kategorie für die größte Diskrepanz zwischen Hype und Handlung gibt.

Vielleicht war die Idee mit den animierten blauen Männchen aber auch einfach nicht neu genug.

Genauso wie dieser Gag.

Michael, 8. März 2010, 11:26.

12 Kommentare


  1. …oder Avatar-Bashing. Gähn.

  2. Der diesjährige Oscar wäre aber auch eine prima Gelegenheit an eine legendäre ARD-Vorabendserie aus meiner Kindheit zu erinnern: „Parole Chicago“. Hach!

  3. „Der mit dem Wolf tanzt“ nur „iN BLAU“ trifft es auch 😉

    Es spielt nur alles auf einem anderen Planeten … *beam*
    Jemand kommt in eine fremde Kultur, lebt sich dort ein und lernt diese Lieben. Am Schluß kämpft er für deren Seite …

    Abgesehen davon hat man als Lehrer Dank des Hype’s endlich mal ein „torrent“ Beispiel, um das Wort „Diskrepanz“ zu erklären 😉

  4. Da kann man nur hoffen, daß der Lehrer, der den Schülern das Wort „Diskrepanz“ erklären möchte, nicht derselbe ist, der ihnen das Genitiv-Apostroph näherbringt.

  5. Tommy Piper? Ich fasses nicht. Das hab ich all die Jahre nicht gewusst!

  6. Ich hatte mir von Avatar nach dem Trailer auch mehr versprochen:
    http://www.youtube.com/watch?v=BpIysx4a8-g

  7. Sehr treffend ist mal wieder die Kritik der Fünf Filmfreunde zu Avatar, vor allem die von Batzman:
    http://www.fuenf-filmfreunde.de/2009/12/17/avatar-aufbruch-nach-pandora-review/

  8. @ klugscheißender wolf um 09:11

    “ … Nach der neuen deutschen Rechtschreibung gilt sie für solche Fälle als richtig, in denen der Apostroph die Grundform verdeutlicht … “

    siehe Tante Wiki
    http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis

    😉

  9. @ im Glashaus sitzender wolf um 09:11

    … es heißt übrigens DER und nicht das Apostroph …
    siehe erneut Tante Wiki
    http://de.wikipedia.org/wiki/Apostroph

  10. @ angepisster Schlumpf: Sehr kreative Kürzung des Wortlauts. Da steht was von PERSONENNAMEN. Wer genau ist also dein Mr. Hype? 😉

  11. Wenn ich jetzt schreiben würde, daß da zuerst Genitiv-S stand, klingt das wie eine alberne und vor allem unglaubwürdige Rechtfertigung. Drum lass ich’s (die Apostroph ist aber richtig!).

  12. WissenMachtAh!,

    @ 14:32

    Wer W…E…I…T…E…R… Lesen kann ist klar im Vorteil, oder kennen Sie diesen
    Mr. Bahnhof aus den „X“ Beispielen wie
    “… Bahnhof’s Restaurant …“
    siehe IMMERNOCH Tante Wiki -> Apostrophitis

    Ich werde mich zu Ihrer KINDER-PI**E im Interesse ALLER MIT&WEITER-Leser übrigens nicht weiter äußern 😉 empfehle Ihnen jedoch http://www.WissenMachtAh.de
    denn NichtWissenMachtOffensichtlichFabiAh!n



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links