In Memoriam John Forsythe

Er war Original-Charlie in Drei Engel für Charlie. Und im Gegensatz zu den alten Engeln durfte er seine Rolle auch noch spielen, als die Fernsehserie 20 Jahre später fürs Kino neu aufgelegt wurde. Natürlich war jeweils nur seine Stimme zu hören. In der deutschen Fassung kam er also nicht vor. Bis auf die paar Szenen der TV-Serie, in der kurz sein Hinterkopf zu sehen war.

Er war in den 60ern auch schon der Star seiner eigenen Serie, einer Agentencomedy namens The John Forsythe Show. Die wurde aber in Deutschland nie gezeigt.

Bei uns kennt man John Forsythe deshalb nicht nur in erster Linie, sondern im Grunde ausschließlich als Blake Carrington vom Denver-Clan. Aber das ist ja auch was.

Und vielleicht aus der Peter-Alexander-Show.

John Forsythe ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

Michael, 3. April 2010, 15:37.

Ein Kommentar


  1. A. Hitchcock,

    Na, na, na … Bekannt wurde John Forsythe hierzulande nicht erst durch „Denver-Clan“, sondern schon durch seine Rollen in Hitchcocks Klassikern „Topas“ und „Immer Ärger mit Harry“. Schade, dass sie nicht erwähnt werden; auf diese Weise bekommt der Nachruf leider einen sehr abfälligen Ton.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links