Das Fernsehlexikon-Osterrätsel

Frohe Ostern! Heute gibt’s ein dreiteiliges Rätsel mit einfachen Regeln: Drei Screenshots, jeweils eine Frage dazu, keine Gewinne, aber fröhliches Miträtseln. Für alle, die in ihrer Freizeit keine Zeit haben, um hier vorbeizuschauen, sitzen wir noch einen Mitrate-Werktag aus und veröffentlichen die Lösungen am Mittwoch.

Frage 1: Wer ist das?

Frage 2: Was machen die da?

Frage 3: Und sie?

Michael, 3. April 2010, 22:39.

14 Kommentare


  1. 1) Peter Alexander als Dorothy und Sophia von den Golden Girls.

    2) Rollschuhfahren in schrecklichen 70er/80er-Jahre-Shianzügen.

    3) Vielleicht trainiert sie da gerade bei Gottschalk Kopfbälle zu spielen?!

  2. Ok, erstmal frohe Ostern! Na dann, will ich es mal versuchen:

    1. Peter Alexander spielt die „Golden Girls“ (Der Mann hat zu seiner Zeit sehr schöne Parodien gemacht).

    Bei Punkt 2 und 3 bin ich mir allerdings relativ unsicher …

    2. Das „Aktuelle Sportstudio“ auf LSD?

    3. Celine Dion gurgelt einen Gassenhauer?

  3. 1. Zeus und Apollo!! Und Higins versteckt sich in der Zeitschrift.
    2. Proben für den Starlight Express
    3. Steht kurz vorm niesen?

  4. 1. Schließe mich an
    2. Vieleicht ein Spiel aus Traumhochzeit?
    3. Celine gurgelt „my Heart will go on“ als Wetteinsatz (obwohl sie gewonnen hatte?)

  5. 1. Na, diese zwei Alten die immer …
    2. Beim Rollerball aussetzen
    3. Nach Hause telefonieren

  6. Nils die Maus,

    3. Celine Dion singt irgendwas von Naidoo auf deutsch.

  7. kampfstrampler,

    1. Peter Alexander parodiert in seiner Weihnachtsshow 1993 (ORF?) sämtliche Golden Girls (hier Mutter und Tochter). Das Heft, in dem Sophia blättert: Marx Brothers?

  8. kampfstrampler,

    3. blubb (10.50) hat recht

  9. Ich habe Angst. Das mit dem Gurgeln wusste ich. Huah.

  10. frohe ostern! ^^

  11. 2. Iiiih. Margit Geissler und Wolfgang Mascher beim Grand Prix Vorentscheid 1985!

  12. Prima…das mit Frau Dion glaube ich sogar damals gesehen zu haben…und habe es gerade mal zur Sicherheit noch mal gegoogelt….die anderen Sachen…..ist mir echt ein Rätsel wie man das wissen kann.*staun*… 🙂

  13. 1. = Peter Alexander & Gunther Phillip, ha!
    2. = Rolling home!
    3. = Regnet’s? stürmt’s? wo ist Westen?!

  14. kampfstrampler,

    @jeeves: ad 1: An den olympiaschwimmenden Mediziner Philipp hatte ich zunächst auch gedacht – geht aber nicht; schauen Sie sich doch mal das hübsche gerade Näschen bei „Sophia“ an. Das kann nur P.A. himself sein: G.Ph. hatte einen unglaublichen Zinken über dem Karpfenmaul. Übrigens, auf den YouTube-Film von ’93 kommt man ganz schnell mit der Google-Abfrage „Peter Alexander Estelle Getty“ –> Video.
    ad 3: Hübsch wäre auch: Céline singt Nenas „99 Luftballons“ und schießt mit dem Zeigefinger.
    ad 2: „Sie“ hält das Mikrofon wie ein Sektglas, „er“ balanciert offenbar eine Sektflasche (auf dem Tablett?). Sind wir schon bei der Siegerehrung?!?



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links