Ach was!

Der nachfolgende Dialog ist zwar aus dem Zusammenhang gerissen, war aber im Wortlaut so in den Tagesthemen zu hören. Loriot hätte ihn nicht besser schreiben können.

Moderator Tom Buhrow: „Wie sieht’s aus?“
Reporterin Anna Kyrieleis: „Ja, das stimmt.“

Zum Vergleich Loriots Jodelschule: „Wie erklären sie sich den ständig wachsenden Zulauf ihres Instituts?“ – „Da haben Sie ganz Recht.“

Michael, 28. Mai 2010, 00:36.

5 Kommentare


  1. Naja, wenn man sich den Satz davor anhört geht der Witz für mich verloren, Schade, sonst wärs schöner 😉

  2. Aus solchen Fehlern bastelt das Fernsehen gleich eine neue Sendung. Wenn das nicht können ist….

  3. SEHR aus dem Zusmmenhang gerissen.
    Ich möchte mal wissen, wie du verbal auf jemanden eindreschen würdest, der so zitiert.

  4. „Der nachfolgende Zusammenhang ist gerissen, war aber zu hören.“
    Na?

  5. Irreversibel,

    Lustig ist anders


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links