Invasion

2006–2007 (Pro Sieben). 22-tlg. US-Mysteryserie von Shaun Cassidy („Invasion“; 2005–2006).

Es rast mal wieder ein Hurrikan auf Florida zu, und womöglich ist die Erklärung für deren Häufung in jüngerer Zeit nicht der Klimawandel, sondern die Invasion Außerirdischer, die die Winde zur eigenen Verbreitung nutzen. Zumindest fangen die merkwürdigen Ereignisse gerade erst an, nachdem der Sturm über die Kleinstadt Homestead hinweggezogen ist, in der Russell Varon (Eddie Cibrian) der Park Ranger und Tom Underlay (William Fichtner) der Sheriff ist. Als erste bemerkt Varons kleine Tochter Rose (Ariel Gade) die merkwürdigen Lichter, dann wird seine Ex-Frau Mariel (Kari Matchett) das erste Opfer. Die Außerirdischen greifen aus dem Wasser einzelne Personen an, übernehmen allmählich deren Körper und eignen sich ihre Identität an. So bemerken es ihre Mitmenschen nicht, und sie selbst auch nur nach und nach. Im Laufe der Zeit wird die Gruppe der Aliens immer größer. Russell kümmert sich um seine Familie, die außer ihm und Rose noch aus seiner neuen Frau Larkin (Lisa Sheridan) und seinem Sohn Jesse (Evan Peters) besteht, und bemüht sich um Aufklärung der Merkwürdigkeiten. Der Sheriff ist sein Widersacher, nicht nur, weil er jetzt mit Mariel verheiratet ist. Aus erster Ehe hat er eine 16-jährige Tochter, Kira (Alexis Dzienza).

Invasion war eine von mehreren gefloppten Mysteryserien der US-Saison 2005/06, und Pro Sieben hatte an allen die Rechte für seine Montags-Primetime erworben. Die anderen waren Surface – Unheimliche Tiefe und Nemesis – Der Angriff. Während Surface hierzulande noch erfolgreich war, versagte Invasion auch bei uns, und so zeigte Pro Sieben die zweite Hälfte der Serie dann nicht mehr um 20.15 Uhr, sondern um 1.15 Uhr.

Vorab war die Serie bereits im Pay-TV bei Premiere gelaufen. Sie endete offen, weil die Produzenten nicht von einer Absetzung nach der ersten Staffel ausgegangen waren.

Ein Kommentar


  1. […] 13 Folgen Schluss, Reaper zu Ende, Der Adler (zu Ende weil der Hauptdarsteller nicht mehr wollte), Invasion nach der ersten Staffel Feierabend und Herzog abgesetzt und die lang ersehnte dritte Staffel von […]


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links