Ahnungslos

Seit 2010 (ProSieben). „Das Comedy-Quiz mit Joko und Klaas“. Halbstündiges Quiz mit versteckter Kamera.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mischen sich manchmal einzeln, manchmal zu zweit und manchmal in alberner Verkleidung unter die Normalbevölkerung und lassen beiläufig ein paar Fragen einfließen („Wie heißt er noch mal, unser Außenminister…?“). Am Ende der Gespräche bekommen die „Kandidaten“, die bis dahin noch nicht wussten, dass sie an einem Quiz teilnehmen, 50 Euro für jede richtige Antwort. Manchmal auch einen Kühlschrank.

ProSieben hatte das Format ein paar Jahre vorher schon unter dem Namen Keine Ahnung? mit Mario Barth umgesetzt. Die Neuauflage läuft dienstags um 22.45 Uhr.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links