Türchen Nr. 5

Das war ein harter Brocken gestern. Zu diesem Heim gehörte die Tür von gestern. Puh! Man muss auch erst mal darüber hinwegkommen, dass das gar keine amerikanische Serie war…

Und weiter geht’s:

Schlagwörter:
Michael, 5. Dezember 2010, 06:00.

13 Kommentare


  1. Ah, Käsekuchen…

  2. Stellt euch vor, Sizilien 1922…

  3. Habe keine Ahnung, sieht mir aber nicht amerikanisch aus. Welcher Amerikaner hat denn schon diese Messingreliefs, so’nen Bauernkalender und Knoblauch an der Tür hängen? Der Tapete nach zu urteilen, spätestens Mitte der 80er Jahre.

  4. vier ältere amerikanerinnen könnten so messingreliefs an den wänden hängen haben…

  5. ♫♫♫♫♫♫ … and the card attached would say: „Thank you for being a friend“.

  6. Offenbar eine Schwingtür. Hilft das? Aber wo?

  7. Gewiegenflögel

  8. Nein, früher war nicht alles besser. Aber goldener.

  9. „Das erinnert mich an etwas was damals in St. Olaf passiert ist.“
    Verzweifelte blicke ob man verhindern kann sich diese geschichte anhören zu müssen.

    Eine der wenigen serien wo ich auch die deutsche synchro ertrage, allerdings kenne ich die halt auch einige zeit länger 😉

  10. Platin Mädels 🙂

  11. […] ein kleines „Adventsspielchen“. An jedem Tag bis Weihnachten zeigen Sie ein Türchen. Aber aus welcher Serie stammt die Tür? Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Sonst so. Permalink in die Lesezeichen aufnehmen. […]

  12. Ach, okay, dann halt doch amerikanisch. Aber eben sooooo alt… (Ja, ich geb’s zu, hab die früher auch mal geschaut.)

  13. weiß ich 🙂



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links