Türchen Nr. 10

Na? Kühlschrank gestern erkannt?

Dann weiter zur zehnten Tür.

Schlagwörter:
Michael, 10. Dezember 2010, 06:00.

7 Kommentare


  1. Bin mir nicht ganz sicher, könnte das nicht aus „Heidi“ sein? Vom Zeichenstil her könnte auch Lucky Luke in Frage kommen. Aber ich leg mich mal auf Heidi fest.

  2. Ja, „Heidi“ wäre auch mein Tipp gewesen, aber die Hütte auf der Alm hat keine Stufen. Könnte natürlich ein haus im Dorf da sein. Auch „Calimero“, „Marco“, „Nils Holgersson“, „Anne mit den Roten Haaren“, „Niklaas der Junge aus Flandern“, „Alfred. J. Kwak“ sind es nicht, sofern man das Material, was man so bei Youtube findet, im Rahmen der Möglichkeiten sichtet. „Pinocchio“ hätte ich noch zu bieten, da hab ich so nix gefunden zu… PUH, nicht schlecht heute…

  3. Meine erste Idee war ja, dass dies das Haus vom Gargamel ist…..ich hab aber gerade in der blauen Kiste unter einem Bett nachgeschaut…..und das Haus sieht anders aus… 🙂

  4. Ich liege bestimmt falsch, aber ich würde auf den kleinen hölzernen Jungen tippen.

  5. Hat der Typ ne Eierschale aufm Kopf?

  6. Hinter dieser Tür wird eine Holzpuppe mit längenvariablem Riechorgan geschnitzt.

  7. Ich höre Mary Roos singen …



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links