Türchen Nr. 17

Gestern haben wir vielleicht einen Zahn zugelegt.

Aber jetzt kommt die Tür, die ich für die schwierigste in diesem Jahr halte. Morgen früh um sechs lösen wir auf. Mal sehen, wer schneller ist.

Schlagwörter:
Michael, 17. Dezember 2010, 06:00.

17 Kommentare


  1. Hmm…..die Türklinke und der Lichtschalter sehen so nach Baumarkt aus….vieleicht sollte man es mal einkreisen… wie bei was bin ich….also….eine deutsche Serie?

  2. Ich denke, dass es sich um eine Tür einer deutschen Serie handelt, die gerdae ein Jubiläum hatte. IIRC

  3. Ja….Blindenstrasse war auch mein erter Gedanke…..

  4. I might be wrong … aber ich dachte zuerst an die Zubereitung von Rotkohl für Ekel Alfred.

    Kurz danach kam mir das umstürzende Weihnachtsgestrüpp von Herrn Becker aus Hesse in den Sinn. Letztere Serie hatte auch diese hübsche Eiche-Rustikal-Nachbildung-Anbauwand und würde gut zur Tür passen. Yo …

    PS @TempoTempo: Weckerstellen ist sowas von Wettbewerbsverzerrung, hihi …

  5. @janar…ja…ich tus auch nie wieder….aber es ist einfach ein tolles Gefühl….erster zu sein*lach*…. und vielleicht ist es ja auch ein Schnappschuß der Jugendbude des Herrn Reufsteck…. 😉

  6. Mein Tipp war erst das alte Büro von Werner Schuhmann aus „Ich heirate eine Familie“, die Tapate passt, aber der Türbeschlag leider nicht….Mhhhh

  7. für mich sieht das sehr nach einem osteuropäischen fabrikat aus. meine erste idee war „luzie, der schrecken der straße“.

  8. Ich hab auch zuerst an „Ich heirate eine Familie“ gedacht. Passt zeitgeistmäßig.

  9. @janar: Herr Becker aus Hesse? Ich bitte dich… Familie Heinz Becker kommt aus dem SAARLAND!

  10. Hmmm …
    Irgendwie seh ich Diether Krebs mit Hornbrille reinlatschen, um Beatrice Richter oder Iris Berben anzueumeln

  11. Irgendein Büro Büro?

  12. Äh also die Tür sieht sehr nach DDR aus, aber das Schloss ist nicht Orginal-WBS70.. hmmmmm

  13. Definitiv Luzie. Hach, die Musik, die Knetmasse Manschkerl und die Mireille Mathieu Frisur. Die hatte ich damals auch.

  14. Für den Kleinen und den Großen ist das sicher keine so schwierige Frage…

  15. @KatrinW: Gerade ist eine Welt für mich zusammengebrochen! Ich dachte wirklich ernsthaft ganz bestimmt und ewig und immer, die Beckers kämen aus Hessen. Muß an der komischen Aussprache liegen.

    Danke für die Klarstellung – ich werde mich jetzt vor Scham im Schnee eingraben …

  16. @janar: ich spende eine Karotte für die Schneeeingrabung.
    Aber echt… und das mir als Exil-Hessin. Zwischen saarländisch und hessisch liegen doch WELTEN!
    Und ich sage das ohne Wertung, da ich auch ganz reizende Saarländer zu meinen Freunden zähle. Ok, einfach noch mal ALLE Familie Heinz Becker Folgen am Stück gucken, und dann geht’s mit reinem Gewissen ins Neue Jahr, ok?

  17. @KatrinW: Herzlichen Dank für die Karotte, sehr liebenswürdig!

    Ich habe es wirklich nicht so mit Dialekten und war immer davon überzeugt, man spräche so in Hessen. Weil ich bis gestern auch annahm, Familie Becker lebe in der Nähe von Frankfurt am Main und die Serie sei vom HR produziert worden. Keine Ahnung, wie ich darauf kommen konnte?

    Früher habe ich das oft zusammen mit meinen Eltern gesehen, da mein Vati ähnlich verquere Gedankengegänge produziert wie der Heinz. Jetzt habe ich kein TV mehr und sitze hier mit einer Karotte in meiner neuen Schneeanhäufung – aber ich verspreche, daß ich mir ALLE Folgen noch einmal anschaue, wenn ich mich wieder heraustraue …

    @all: Sorry for Off-Topic – die Karotte paßt wohl eher zu BB, hihi.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links