Türchenöffnung Nr. 24

Na? Türchen gestern erkannt? Richtig: The Doors.

Die Aufnahme stammt aus der legendären Ed Sullivan Show im amerikanischen Fernsehen, die auch die Beatles in den USA Anfang 1964 der breiten Masse näher gebracht hatte. Die Doors traten 1967 mit „Light My Fire“ auf und sangen dabei den Originaltext mit der Formulierung „get much higher“, obwohl sie sie angeblich im Vorfeld bereit erklärt hatten, die zeile zu ändern, weil den Produzenten die Originalzeile zu drogenverherrlichend geklungen hatte. Moderator Sullivan sei wütend geworden heißt es, und die Doors durften nie wieder bei ihm auftreten. Im Doors-Kinofilm wurde diese Anekdote so dargestellt. Im Original wirkte das alles viel braver.

Herzlichen Dank an alle, die dieses Jahr wieder mitgeraten haben und vor allem alle, die die nicht-verbindlichen und nirgendwo festgeschriebenen Spielregeln beachtet haben.
Erneut schöne Feiertage!
Michael, 25. Dezember 2010, 06:00.

8 Kommentare


  1. Ha! xD

    Ja, war lustig 😀

  2. schöne und erholsame feiertage!
    und danke für die 24 türchen! hat echt spass gemacht 🙂

  3. Ach, genau und ebenfalls noch ein paar schöne Tage, Michael =)

  4. Hat Spaß gemacht – Dankeschön!
    …und alles Gute für 2010!

  5. Bei der Musik erwacht ein ganz anderes Lebensgefühl:) I wish a happy New Year.

  6. Danke.

  7. Ja, genau. Alles, was meine Vorredner gesagt haben.

  8. Ich möchte ein ganz herzliches Dankeschön sagen, für die lustigen, informativen und kritischen Beiträge hier im abgelaufenen Jahr 2010. Das macht man ja alles nicht mal so nebenbei. Es macht einfach Spaß hier mitzulesen….und auch ab und zu etwas zu schreiben.
    Ich freue mich auf weiteren *Input* ……im neuen Jahr 2011!

    🙂


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links