Bis in die Spitzen

2005–2006 (Sat.1). 13-tlg. dt. Friseursoap.

Das Paar Niki (Jeanette Hain) und Philipp (Tobias Oertel) führt in Berlin einen angesagten Friseursalon. Und sie würden sich gern vergrößern. Leider meint Niki damit eine zweite Filiale und Philipp ein Kind. Das ist nicht das einzige Problem zwischen beiden. Das andere heißt Finn (Ralph Herforth) und ist Nikis Jugendliebe, die neu entflammt, als er und seine Frau Mia (Muriel Baumeister) ihren eigenen Salon gleich gegenüber eröffnen. Derweil verliebt sich Nikis junge Auszubildende Rosa (Jasmin Schwiers) in Nikis Noch-Gatten Philipp, was für alle Beteiligten nur halb so unangenehm wäre, wenn sich nicht kurz vorher herausgestellt hätte, dass Niki ihre Mutter und Finn ihr Vater ist. Im Familiensalon arbeiten außerdem Nikis Schwestern Heidi (Annabelle Mandeng) und Yvonne (Anja Franke).

Die Serie war eine Adaption der britischen Produktion Cutting It. Trotz der klassischen hanebüchenen Soap-Handlungsstränge priesen viele Kritiker die Serie. Viele Zuschauer bemerkten sie nicht einmal. Sat.1 zeigte alle 13 einstündigen Folgen tapfer montags um 21.15 Uhr, danach gab’s einen sauberen Schnitt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links