Hallo! Und, äh, Wiedersehen!

DWDL eilmeldet, der Free-TV-Sender Terranova werde seinen Sendebetrieb einstellen.

Wenn das ein raffinierter PR-Trick sein soll, hat er funktioniert. Ich habe auf diese Weise zum ersten Mal von diesem Sender gehört.

Michael, 13. Juni 2007, 13:20.

9 Kommentare


  1. Da schaut jemand offensichtlich nicht über DVB-T fern, sonst wäre ihm der Kanalverstopfer schon längst aufgefallen…

    Ernsthaft: Beim durchzappen wirkt der Kanal an sich durchaus interessant, aber die zweifelhaften Moderatoren und Übersetzungen mitsamt des nicht aus dem französischen übersetzten EPG machen den Sender dann doch zu einer Zumutung, deren terrestrische Verbreitung reine Verschwendung darstellt.

  2. Ich glaube, irgendwann bemerkt zu haben, wozu der Sender gut ist, und zwar für verkaterte Sonntagnachmittage, wenn man gerade aufwacht und etwas beruhigendes mit Tieren und Inseln sehen will, weil man noch nicht aufstehen kann. Wofür er die restliche Zeit der Woche gut ist (war), bleibt allerdings ein Rätsel.

  3. bei uns wird er ausgestrahlt über satellit…aber geguckt hab ich ihn auch nie, weil man nie erfahren hat, was läuft…

  4. Viel interessanter ist doch die Tatsache, dass der Sender Mitarbeiter hatte! Ich dachte immer, dass da nur der Hausmeister ein neues Band in den Videorekorder legen muss…

  5. Die Superhunde-Sendung war immer ganz nett. Hier im Raum Hannover war der Sender aber schon seit geraumer Zeit aus Kabel und DVB-T verschwunden. Macht auch nix.

  6. der sender war auch sehr gut zu gebrauchen wenn man nicht einschlafen konnte. kann mir mal jemand verraten was ich jetzt dazu schauen soll!?!?=)

  7. *kopfkratz* Ich stand mal aus Versehen vor deren Büro, als ich mich im MediaPark Köln verlaufen hatte ,)

    Aber ernsthaft, ein paar nette Formate hatte Terranova schon. „Reif für die Inseln“ mit Antoine zum Beispiel. Oder die Globe-Trekker-Reihe vor allem mit Megan McCormick als Presenter.

    Marcel: DMAX natürlich. Oder die Doks auf Phoenix ,)

  8. Jetzt weiß ich auch, wieso im Fernsehlexikon nix von der Sendung von D. Cohn-Bendit steht…

  9. jo: Die Dokus bei Phoenix sind tatsächlich ein prima Einschlafprogramm. Nur leider verfeuern die ihr Archiv durch die Blockprogrammierung fast so schnell, wie N24 sein kleineres (und qualitativ schlechteres)

    Irgendwie ist’s dem Schlaf nicht förderlich, alle Texte mitbeten zu können 😉



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links