Tür 2

Guten Morgen. Hier steht, wem der Eingang von gestern gehörte, und weil da streng genommen die Tür fehlte, kommen heute gleich zwei. Wo haben wir die denn schon mal gesehen? Auflösung morgen zur gleichen Zeit.

Schlagwörter:
Michael, 2. Dezember 2011, 06:00.

19 Kommentare


  1. It’s time to play the music…

  2. Applaus, Applaus, Applaus!

  3. schmeißt euch in frack und fummel
    und vorhang auf „hallo“
    freut euch auf spaß und rummel
    in der heutgen muppetshow …

  4. Ich bin stolz: Ich habe sowohl die 1. als auch die 2. Tür gewusst! Ab morgen geht es dann bergab…

  5. In den letzten Jahren ging es im Adventsquiz immer nur darum, Türchen zu erraten. Dieses Jahr scheint das Spiel aber darin zu bestehen, möglichst viele Titelmelodien nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen. Frei nach dem Motto „die Folter dauert ewig von Show zu Show zu Show“… HILFEEEE!

  6. …macht Musik bis der Schuppen wackelt und zusammen bricht…

  7. Das war zu leicht, das hab ja sogar ich gewusst!

  8. Weiß ich 🙂

  9. Zweimal Jim Henson zum Aufwärmen?

    Gespannte Leser in falscher Sicherheit wiegen, ts.

    (Aber immerhin wird so die Vorfreude auf den Film noch weiter geschürt 🙂

  10. Schindelschwinger,

    Ich glaube der Herr Reufsteck musste in seiner Kindheit mit Puppen spielen.

  11. Der Name des „Bewohners“ steht ja sogar auf der Tasse.

  12. elmar lachskopf,

    sehr gut

  13. Das ist eindeutig die Kulisse aus dem Musikvideo zu Weezer – Keep Finshin‘ 😉

  14. …also ich hatte für meine Big Jim Puppe das komplette Arsenal an Ausrüstungsgegenständen, die man mit seinem Taschengeld kaufen konnte…..Hubschrauber, Jeep, Falschirmspringerausrüstung, Nordpolexpeditionsdingsbums, und eine selbstgebaute Feuerstelle. Und hier es gibt Typen, da weiß man auf Anhieb, warum die keinen Knoblauch mögen und das direkte Sonnenlicht scheuen…

  15. Ich tippe schon mal für morgen: Sesamstraße.

  16. Backstage @The Muppet Theatre

  17. You are all weirdos!

  18. Hätte raten müssen, wär die Tasse nicht gewesen 😀

  19. @TempoTempo:
    Big Jim… Dass das noch jemand kennt… Ich fand die „Bizepssprengbänder“ immer am tollsten! (Wegen „toll“: Big Jim war noch vor der Einführung von „cool“ und „krass“ in den Sprachgebrauch.)

    @FrankN.Stein:
    Ja! Dies ist das Internet, wissen Sie…



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links