Tür 8

Guten Morgen, Jason. Guten Morgen, John-Boy. Guten Morgen, Mary Ellen. Guten Morgen, Ben. Guten Morgen, Jim Bob. Guten Morgen, Rory. Guten Morgen, Lorelai. Guten Morgen, Elizabeth. Guten Morgen Ma, guten Morgen, Daddy.

Hä?

Verzwickte Sache gestern. Wer als Lösung Die Waltons vermutete, hatte Recht. Das war die Serie, aus der die Aufnahme stammte.

Wer dachte, es seien die Gilmore Girls, lag aber auch nicht ganz falsch. Denn nicht nur Schauspieler können im Laufe ihrer Karriere verschiedene Rollen spielen, auch Häuser. Das abgebildete Haus steht in Wirklichkeit auf dem Gelände der Warner-Bros.-Studios in Burbank bei Los Angeles und verkörperte in den 1970er-Jahren das Wohnhaus der Familie Waltons. 30 Jahre später hielt es als Lorelai Gilmores Hotel Dragonfly Inn her — mit stellenweise dezent anderem Anstrich.

Auch Lorelais und Rorys Wohnhaus in der Serie hatte übrigens schon eine Fernsehkarriere hinter sich. Ab 1979 hatten darin Onkel Jesse und die anderen Dukes aus Ein Duke kommt selten allein gewohnt.

Heute dürfte es eindeutiger sein und der Auflösungstext morgen deshalb deutlich kürzer.

Schlagwörter:
Michael, 8. Dezember 2011, 06:00.

10 Kommentare


  1. Da ist doch jetzt jemand anderes eingezogen.

  2. Der Text wird trotzdem mehr als zwei Komma fünf Worte enthalten.

  3. …ich werde in Zukunft nicht mehr vor 8Uhr antworten….weil ich mich gestern nämlich vertan habe…besser wäre es um 8.02h und 30 Sekunden….zu antworten..

  4. Hat der neue Bewohner nicht denselben Nachnamen wie ein ehemaliger Bundeskanzler und der ehemalige Chef von Manuel Andrack?

  5. da wohnt nie und nimmer der ex von lieutenant commander galloway. vielleicht ein armer john ritter mit zwei stewardessen oder so … oder doch?

  6. Da wohnt doch der Nebenbuhler von Manfred „Manni“ Quinn!

  7. Ach, da wurde von Zügen auf Pferde umgestellt? Ich hätt’s ohne die Kommentare nicht gewusst. 🙂

  8. Door, door, door, door, doorly, door, door, door — doooOOOOoor.

  9. Ist jetzt ein mann mehr. oder ein halber weniger, irgendwie sowas….

  10. Gucke ich gerade.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links