Tür 15

So war das also gestern. Und jetzt?

Schlagwörter:
Michael, 15. Dezember 2011, 06:00.

18 Kommentare


  1. Hinter dieser Tür saß ein Liebling.

  2. Tür Nr. 3 unterwegs…

  3. …320 PS…sie fahren Terminfracht in aller Herren Länder..auf sie ist Verlass…*luftgitarrespielt*

    Ich hatte damals die beiden als Modelle von Siku …..den Schweden und den Cermedes …*zugeb*

  4. Deutscher Abklatsch von „Abenteuer der Landstraße“, so schien es mir damals.

  5. Abklatsch ja, aber trotzdem gut. Wann kommen die eigentlich mal wieder?

  6. Franz Mersdonk wünscht allen einen Guten Morgen.

  7. damals als er noch alles mögliche von seiner ladefläche runter frisch unters volk brachte wußte zitronenmani noch nicht das er einmal als kapitalmarktschreier die ganz große marie machen würde danach aber leider auswandern müßen wird um der spur der steine zu entgehen.

  8. sehr schön gesagt, westernworld.

  9. ….dass das mit der T-Aktie in die Hose ging ist sicherlich nicht die Schuld von Schatz….damals konnte niemand wissen, dass der Herr Sommer das Ding gegen die Wand fährt. Wenn selbst der Kegelklub Iserlohn der Meinung ist, T-Aktien kaufen zu müssen, dann aber gleichzeitig mit einer Sparvorwahl von der Konkurrenz telefoniert oder gleich den Anbieter wechselt (weil man da ja was sparen kann) und die Nation zu *Möchtegern Buffet`s* mutiert…um mal eben ganz schnell reich zu werden …dann ist das eben das Ergebnis.

    Das hat sich in der Geschichte schon oft gezeigt und wiederholt.

    Nochmal….so eine Aktie weiß eben nicht, dass man sie hat…..das ist der Haken an der Sache…

  10. Au. Achje. Nie gesehen.

    (Aber trotzdem leicht zur Abwechslung.)

  11. Lustig wieviele Versionen es vom Vorspann gibt… http://www.youtube.com/watch?v=5v7JBpPsOEY

    Folge 27 hat dann noch zusätzlichen Text vom Sprecher

  12. @tempotempo „Nochmal….so eine Aktie weiß eben nicht, dass man sie hat…..das ist der Haken an der Sache…“ sehr schön gesagt und genau da liegt der krumme hund begraben.
    wenn man sein image als kumpel und ehrliche haut dafür einsetzt jedem weiß zu machen dass das mit der t-aktie eine gaaanz sichere sache sei und damit richtig reibach macht obwohl man es nicht weiß, es besser weiß oder besser wissen müßte, braucht man sich nicht wundern und beleidigt sein wenn die leute mit mit fackeln und mistgabeln vor der tür stehen.
    das ist der preis des schnellen werbegeldes und das ist gut so.

  13. @westernworld:
    In diesem Punkt bin ich eher der Meinung von TempoTempo. Wer sich bei Finanzinvestitionen allein auf einen Werbespot aus dem Fernsehen verlässt, hat nichts besseres als seinen Ruin verdient.
    Was mich viel mehr an ihm stört, ist, wie er Mitte der 1990er Jahre mit einigen seiner Mieter umgesprungen sein muss. Da war er nicht gerade der „Liebling“.

  14. Genau genommen sass hinter dieser Tür nicht der Liebling Aktienverkäufer, sonder Günther Willers. Franz hatte einen blauen Mercedes.

  15. @Westernworld Na ja, dass man den Herrn Krug für diese Kampagne gewinnen konnte war natürlich so was wie ein 6er im Lotto für die Werbeagentur. Natürlich geht es da auch immer ums Geld…und bei der T-Aktie war es ja richtig viel Geld. In wie weit allerdings Herr Krug wusste, dass das Ganze Jahre später Schiffbruch erleiden würde, kann und möchte ich nicht sagen. Ich denke aber eher nicht. Das konnte niemand.
    Schließlich waren ja alle voll des Lobes und die wenigen mahnenden Stimmen gingen in diesem *Neuer Markt Hype* ja vollkommen unter.
    Bei der ersten Tranche war ja auch noch alles gut und die Aussichten waren prima.
    Nur wenn jemand der bis dahin nur ein Sparbuch hatte, plötzlich Aktien kauft und Teilhaber an einem Weltkonzern wird nur weil das alle machen….das finde ich schwierig

    Und wie gesagt, die Fehlentscheidungen mit UMTS und USA wurden ja erst später getroffen…. und da wurde ja richtig Kohle versenkt. Auch die Politik hat natürlich mit der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes der AG nicht gerade Schützenhilfe geleistet.

    Und dafür mit dem Finger auf den Herrn Krug zu zeigen….finde ich sehr schwierig.
    Er hat eben nur Werbung gemacht.

    Wie ist es denn…..wenn der Herr Henkel behauptet, dass das jetzt das beste Persil alller Zeiten ist…..stimmt das dann auch??

    Gut…. beim Radio behaupten sie ja auch, sie hätten den besten Musikmix… 🙂

    Ich denke die Schuld für die Katastrophe mit dieser Aktie ist vielleicht in Bonn irgendwo im 22. Stock zu suchen.

    Vielleicht kann ich es dir am Beispiel Steffi Graf und Opel Corsa erklären. Frau Graf trifft ja auch keine Schuld, dass die Autos nach ein paar Jahren mit rosten angefangen haben. Übrigens ……..sind die Flintstones da auch unschuldig.
    Die Schuld dafür ist vielleicht irgendwo im 44. Stock in Detroit zu suchen.

    Wie auch immer…..das Geld ist ja nicht weg….es hat eben nur jemand anders…..und damit zurück ins Studio…

  16. Da gabs mal ein Brettspiel

  17. Au Faxe!

  18. Die habe ich gern gesehen! 🙂



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links