Unser Star für Baku

2012 (ProSieben/ARD). Talentshow mit dem Ziel, einen deutschen Teilnehmer für den Eurovision Song Contest zu finden.

Zwei Jahre nachdem Unser Star für Oslo Lena den Eurovison Song Contest gewonnen und ein Jahr nachdem sie Deutschland mit einem passablen Ergebnis ein zweites Mal vertreten hatte, suchen ProSieben und Das Erste gemeinsam nach einem neuen Teilnehmer für den Eurovision Song Contest in Baku.

In acht langen Abendshows, moderiert von Steven Gätjen und Sandra Rieß, stellen sich junge Sängerinnen und Sänger dem Urteil von Jurypräsident Thomas D und den weiteren Juroren Alina Süggeler von der Gruppe Frida Gold und Stefan Raab. Relevant für den Verbleib im Wettbewerb ist aber die telefonische Abstimmung der Fernsehzuschauer. Angerufen werden kann schon ab Beginn jeder Sendung, und der aktuelle Zwischenstand wird permanent eingeblendet.

In den Vorrunden treten jeweils zehn Kandidaten an, von denen die Hälfte am Ende weiterkommt. ProSieben zeigt alle Vorrunden und das Halbfinale, die ARD  das Viertelfinale und das Finale. Sendeplatz ist donnerstags um 20.15 Uhr, in den letzten beiden Wochen zusätzlich montags.


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links