Lebt denn der alte Mondmichl noch?

Ein bisschen riskant finde ich es ja schon, eine solche Quizfrage über einen 81-jährigen zu stellen, wenn die Sendung nicht live ist, sondern etliche Tage vor der Ausstrahlung aufgezeichnet wird.

Michael, 4. Februar 2012, 22:33.

8 Kommentare


  1. Ist ja zum Glück gerade noch gutgegangen…

  2. Man kann natürlich auch mal nach dem Durchschnittsalter der Bundesregierung fragen.
    Und plötzlich tritt nach der Aufzeichung aber vor der Ausstrahlung einer zurück.

  3. Oder nach dem amtierenden Bundespräsident…

  4. Was die Gültigkeit der Antworten angeht, wird der Zeitpunkt der Ausstrahlung sicher irrelevant sein, daher würde es bei den Beispielen meiner Vorredner sicher reichen, eine Einblendung „Aufzeichnung vom …“ zu schalten.

    Das eigentliche Problem bei der tatsächlich gestellten Frage ist, dass es gegebenenfalls sehr unangemessen wirken würde, das überhaupt noch auszustrahlen.

  5. Ich sehe das Problem nicht. Soll man denn jede Person die über 50 nicht mehr beachten oder was?

    Und selbst wenn Armstrong vor kurzen erst gestorben währe, würde das ja dann auch eine gewisse Beachtung in der Sendung von Jauch finden.

  6. …ich weiß jetzt gar nicht wie alt Frau Merkel ist….

  7. ja, er lebt noch….

  8. Denkst du, dass der jetzt plötzlich stirbt :-). Aber ehrlich, manche Fragen bei Jauch sind schon echt hart.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links