Höhl dir die Million!

Anlässlich der 1000. Sendung von Wer wird Millionär? bietet RTLnow momentan noch einmal für ein paar Tage Ausschnitte aus der Premiere vom September 1999 zur kostenlosen Online-Ansicht an. Und da werden Erinnerungen wach. Ich hatte zum Beispiel völlig vergessen, dass die ersten Sendungen damals noch nicht in Hürth aufgezeichnet wurden, sondern in der Batcave.


Michael, 5. Februar 2012, 13:56.

5 Kommentare


  1. Schade, bei der Überschrift hatte ich auf einen Knaller-Ossiwitz gehofft…

    Das Logo könnte aber auch ein TIE-Fighter sein, würde ja thematisch perfekt zum Krawattenmann des Jahres 1991 passen.^^

  2. Mag sein, daß ich mich täusche, aber
    wurden die ersten Folgen nicht in Hilversum produziert und erst später erfolgte der Wechsel nach Köln/Hürth?

  3. @PabloD

    Ach komm, das wär‘ vor zwanzig Jahren vielleicht noch lustig gewesen…

  4. @PabloD: „Knaller-Ossiwitze“ erkennt man vor allem an *guter* Dialekt-Imitation. Ein „ö“ in „holen“ kommt da nicht vor.

  5. @Matthias: Als Sachse weiss ich das auch. „Knaller-Ossiwitze“ werden aber eben leider selten von Ossis/Sachsen vorgetragen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links