Gottschalk aus

Ich unterbreche die Stille hier nur ungern, aber Thomas Gottschalks Vorabendshow Gottschalk live wird abgesetzt und endet am 7. Juni. Das haben die Intendaten entschieden, teilte die ARD eben mit.

Da die Erklärungen für das Ende der Show hier ja schon seit Monaten standen, ist ein ausführlicher Nachruf wohl nicht mehr nötig.

Michael, 18. April 2012, 16:18.

11 Kommentare


  1. Und jetzt? Vielleicht gibt’s ja eine Zukunft für Gottschalk in einer ARD-Unterhaltungsshow, in der Menschen wetten, dass sie kuriose Dinge können und Promis diese einschätzen sollen. Ich glaube, so etwas kommt beim Publikum an…

    Oder mit den Worten von Philipp Rösler: Ich bin mal gespannt, welche „Anschlussverwendung“ die ARD für Thomas Gottschalk findet. Für die Rente ist er doch noch viel zu jung, oder??

  2. [quote=tagesschau.de]Gottschalk zeigte Verständnis für den Beschluss der ARD: „Ich nehme diese Entscheidung der Intendanten mit Bedauern zur Kenntnis, habe aber volles Verständnis dafür. Es war uns von Anfang an klar, dass wir mit diesem Format ein Experiment gewagt haben und ich war mir des Risikos zu jeder Zeit bewusst.“[/quote]

    Welches „Format“ war das noch schnell?

  3. Den heutigen Tag kann man sich in den Kalender schreiben: Der Tag, an dem die ARD aufgrund von Quotendruck eine richtige Entscheidung traf.

  4. butterchicken,

    Und was geschieht mit den Verantwortlichen, die auf diesem Sendeplatz, mit diesem Format und diesem Moderator (den ich in letzter Zeit gar nicht mehr so schlecht fand und der auf mich noch wesentlich jugendlicher und lockerer wirkt als die ganzen 30 Jahre alten Nachmittagsservicemagazinmoderatoren in den diversen Dritten)wesentlich höhere Quoten erwartet haben? Ich behaupte, jedem der selbst gerne mal Fernseh schaut und ab und zu Medienseiten oder Blogs liest war dies von anfang an klar. Vielleicht ist ja genau dass das Problem, dass die ganzen Entscheider für sich TV zur Unterhaltung verabscheuen?

  5. Nun ist er weg und damit kann die ARD wieder zu den hervorragenden Formaten zurück kehren, die sie ansonsten um diese Tageszeit sendete!

    Z. B. …
    Oder auch …

  6. Die ARD hat jetzt die Gelegenheit auf diesem Sendeplatz etwas ganz Revolutionäres auszuprobieren.
    Z.B. ein Quiz. Sucht Kerner nicht gerade einen neuen Arbeitgeber, nachdem sowohl SAT1 als auch Telekom ihre Fußballrechte verloren haben?

  7. Wer war noch mal Thomas Gottschalk?

  8. Hoffentlich bleibt er uns wenigstens in diesen ganzen lustigen Gummitier-Werbespots erhalten… 😉

  9. Hier auch nochmal meine abschließenden Gedanken:

    http://www.aleksandarplatz.com/2012/04/filmkritik-shame-2011.html

  10. Pardon, falscher Link:

    http://www.aleksandarplatz.com/2012/04/hallo-ich-wollte-nur-noch-eben-tschu.html

  11. @Hannah: Ja, bleibt er. Nächste Woche wird ein neuer gedreht.


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links