Off Topic: Who the f*** is Alice?

Tat sich wohl ein paar Tage wenig hier, was?

In diesem Zusammenhang:

Werdet niemals Kunde von Alice!

Die sind, wenn’s um Problembehebung geht, weder die Schnellsten noch die Hellsten.

Das Gigantische an Festnetztelefon und Internet aus einer Hand ist ja: Wenn der Anbieter es nicht in den Griff bekommt, das eine zuverlässig verfügbar zu halten, funktioniert gleichzeitig auch das andere nicht. Und jeder, aber auch wirklich jeder Mitarbeiter an der technischen Hotline hat eine andere Idee, woran es liegen könnte, dass man weder raustelefonieren noch angerufen werden noch ins Internet kann. Bisher führte allerdings keine zu einer endgültigen Lösung des sporadisch auftretenden und nach unterschiedlicher Dauer vorübergehenden Problems des Leitungstodes auf allen Ebenen. Irgendwann hören sie aber sowieso auf, noch Fehlermeldungen anzunehmen, denn wenn sie den Fehler nicht finden, kann ja keiner vorliegen.

Die nehmen ihren Werbesong („Relax, take it easy“) wohl etwas zu ernst.

Michael, 22. Juli 2007, 19:56.

3 Kommentare


  1. Komisch, ich bin schon eine ganze Weile dabei und einen Totalausfall gab’s noch nie. Ich konnte immer vom Festnetz aus anrufen, wenn ich nicht online gehen konnte. Eine allerdings große Frechheit ist, dass die Hotline plötzlich kostenpflichtig ist!

  2. Das nächste Mal rufst Du einen lieben Kollegen (etwa mich) an, der sich das Problem dann mal anschaut. Macht der gerne. 🙂

  3. Naja, wenigstens haben sie kurze Kündigungsfristen…
    Bei einem Bekannten haben die es auch ganz prima versiebt. Als er Zugangsprobleme hatte (genau wie oben, 1000 Ansätze), haben sie ihm einen neuen Zugangscode verpasst (mit dem Präfix „Hi-„). Allerdings dabei verpasst, zu erwähnen, dass dann – auch wenn man explizit den 2-Mbit-Zugang wählt – mit 6 Mbit eingewählt und abgerechnet wird. Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass dafür natürlich keiner zuständig war und die Rechnung auch erst nach konsequenter Rumnerverei unsererseits widerstrebend korrigiert wurde.
    Zum Werbesong: Alice hat es tatsächlich geschafft, einem den Song schon vor dem offiziellen Release zu verleiden…*schiefsing*



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links