Frohe Weihnachten, Ally

Ich habe das Gefühl, mich entschuldigen zu müssen. Bei Ally McBeal. Oder wenigstens ihrem Schöpfer David E. Kelley.

Im Fernsehlexikon schrieben wir im Artikel über Ally McBeal:

Fast jede Folge endet damit, dass Ally allein durch die dezent weihnachtlich geschmückten nächtlichen Straßen von Boston nach Hause läuft (in Allys Boston ist ungefähr neun Monate im Jahr Advent) (…)

Ja, aus diesem Satz ist eine gewisse Gehässigkeit herauszuhören. Denn es war schon ein bisschen albern, wie es fast ganzjährig im Gebäum glänzte und glitzerte.

Nun war ich aber gerade ein paar Tage in Boston und musste feststellen: In Boston ist tatsächlich das ganze Jahr Weihnachten, wie diese Fotos von gestern Abend beweisen.


Insofern: Sorry, Ally, und frohes Fest.

Schlagwörter:
Michael, 4. Oktober 2012, 19:11.

4 Kommentare


  1. Man kann jetzt aber nicht wirklich sagen ob es nicht doch schon wegen Weihnachten da hängt. Ist ja schließlich bereits in 2 1/2 Monaten und Lebkuchen kann man bei uns sowieso schon seit September kaufen.

    Und Boston ist doch ziemlich Schlau. Sie sparen sie das Jährliche Aufhängen und abends können sie noch an Laternen sparen.

    Wir können noch soviel von den Amerikanern lernen.

    PS: Auch bei ALF hat der Nachbar (Name vergessen) doch auch immer die Weihnachtsdekoration an gehabt. Das könnte bedeuten das Kelly ALF Fan war???

  2. Auf den Bildern sieht man ja, dass es schon ziemlich dunkel und wohl auch schon richtig Nacht ist. Wir mussten ja früher um die Uhrzeit schon längst zu Hause sein…. Und wenn ich es richtig sehe, dann sind das ja auch keine Tannenbäume…..sondern 4seasons-trees…..bestimmt Made in China…..

  3. @ The Doctor: Mr. und Mrs Ocma… Okmen…. *googlen*
    Trevor und Raquel Ochmanek.

  4. Achso!
    Wieder so ein Rätsel gelöst.Danke:-)
    War in der letzten Woche auch in so ner Ally Toilette.
    Für Jungs und Mädels gleichzeitig.
    Hemmt ungemein.


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links