aTVent (1)

Willkommen zu unserem jährlichen täglichen Vorweihnachtsrätsel. Nach drei Jahren mit Türchen versuchen wir es dieses Jahr mit anderen Fragen rund ums Fernsehen. Denn, wie man oben sieht, Atvent kann man nicht ohne TV buchstabieren. Jedenfalls wenn man nicht buchstabieren kann. Aber wir halten uns doch nicht mit solchen Kleinigkeiten auf.

Jeden Morgen um 6 Uhr erscheint eine neue aTVentsfrage, dann sind 24 Stunden Bedenkzeit, und am nächsten Morgen gibt’s jeweils mit der neuen Frage die Antwort vom Vortag. – Halt, falsch, es gibt: Die anTVort.

Also dann, Frage 1:

Welcher Vorspann beginnt hier?

Schlagwörter:
Michael, 1. Dezember 2012, 06:00.

13 Kommentare


  1. Wunderbar….der Herr Reufsteck hat daran gedacht*strahl* 🙂

    Gut…ich weiß es nicht auf Anhieb….vielleicht sollte man es eingrenzen….so taktisch irgendwie……also das grüne Tier mit der Krone ist schon mal keine Schildkröte…..

  2. ZDF-Ferienexpress. Gleich kommt die Engelke und moderiert.

  3. H.k.a.K.a.v.d.G.,

    Oh ja, Kindheitserinnerungen der 80er 🙂

    als das ZDF noch Kinderfernsehen ausstrahlte . . .

    *can can träller*

  4. Schön das es das Rätsel wieder gibt.

    Das müsste das Kinderferienprogramm vom ZDF sein. Und zwar von Flensburg bis nach Oberammergau.

  5. Haaalloooo Leute, es sind Ferien! Alle machen blau, von Flensburg bis nach Oberammergau… 🙂

  6. Bin auch für ZDF Ferienprogramm (Hurra, Leute, es sind Ferien, alle machen blau, usw.) mit Anke und Benny.

  7. …und mit viel Tam Tam und In For Ma Ti On…

  8. Ganz recht, die gute alte Ferienzeit mit dem Kinderferienprogramm. Lang, lang ist es her.

  9. Herrlich, ein Quiz für TV-Legastheniker (oder für Franken). Dankeschön.

    Und danke, Anke!

  10. Ich habs zwar damals oft gesehen, aber erkannt hab ich es jetzt nicht.
    Schön, dass es wieder den Atzventzkalender gibt.

  11. Auf die Gefahr, dass ich mich wie mein eigener Opa anhöre: früher war alles (in diesem Fall das Kinderprogramm im Fernsehen) besser …

  12. …demnach wäre „Ninja Turtels“ wohl eher falsch gewesen….

  13. Juchu!



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links