Besserwisser

Seit 2007 (ProSieben). „Die große Show des unnützen Wissens“. Einstündige Comedy-Rateshow mit Oliver Welke.

Vier Prominente, acht Fragen, jeweils drei Antwortmöglichkeiten. Niemand müsste das wissen, was hier gefragt wird, aber wer den meisten nutzlosen Kram aus dem Ärmel schütteln kann, darf zur Belohnung in der Finalrunde gegen einen bekleideten Schimpansen antreten: Professor Czimp, IQ 160. Der haut dann auf Buzzer, und vielleicht stimmen seine Antworten ja. Immer im Rateteam ist Oliver Kalkofe, fast immer Elton und oft genug Loretta Stern und Sky DuMont. Die richtigen Antworten erläutert der Wissensammler Dr. Christian Ankowitsch in kleinen Einspielfilmchen. Weitere Kurzfilme nennen andere nutzlose Fakten zu den verschiedenen Themenbereichen, die nicht abgefragt werden, sondern einfach so zur Erheiterung dienen.

Läuft dienstags um 22.15 Uhr.

2 Kommentare


  1. […] gibt es Besserwisser auf ProSieben. Eine ganze Show um unnützes Wissen. Aber statt einfach das Fernsehlexikon das […]

  2. Wann sagt eigentlich mal jemand Herrn Kalkofe, dass er inzwischen genau dort angekommen ist, was er früher in seiner Mattscheibe (Premiere Classic…) kritisiert hat?


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links