Who Are You?

Es gibt jemanden, der bisher in jeder Folge aller CSI-Serien dabei war, ohne auch nur einen Finger rühren zu müssen: Roger Daltrey, Sänger der Band The Who, von der die Titelsongs zu CSI („Who Are You“),  CSI: Miami („Won’t Get Fooled Again“) und CSI: NY („Baba O’Riley“) stammen. Alle waren schon vor langer Zeit erschienen, als die Produzenten beschlossen, sie zu ihren Titelmusiken zu machen.

The Who gewann plötzlich eine komplett neue Generation Fans. Vor zwei Jahren spielten sie bei Live 8. Vor zehn Jahren hätten sie bei einer solchen Gelegenheit vermutlich noch „My Generation“ und „Behind Blue Eyes“ als ihre bekanntesten Hits gespielt. Diesmal spielten sie ihre CSI-Lieder und gingen wieder.

Mehrere Finger rührte die Band trotzdem bereits für den Fernsehsender CBS. 2004 spielten sie als Überraschungsgäste bei der jährlichen Herbstprogramm-Präsentation für Presse und Werbekunden. Ein Knalleffekt, den vorher niemand kommen gesehen hatte.

Im November 2006 trat Roger Daltrey zum ersten Mal vor eine CSI-Kamera. In der Originalserie übernahm er eine Gastrolle in der Folge „Lebende Legende“ und spielte einen berüchtigten Mafiaboss. RTL zeigt diese Folge heute Abend zum ersten Mal.

Michael, 1. November 2007, 01:32.

4 Kommentare


  1. Also so sehr ich eure Seite schätze – und das tue ich – so muss ich doch sagen, dass dieser Kommentar ein wenig unglücklich verfasst ist, da es schon ziemlich die Spannung wegnimmt, wenn man weiß, dass der gute Daltrey tatsächlich der Mafiaboss ist, über den die meiste Zeit dieser Folge spekuliert wird.

  2. Also, die Songs stammen von Pete Townshend, nicht von Daltrey. Nachzulesen für Leute mit schnellen Augen in den Abspännen und sonst bei der Internet Movie Database imdb.com oder bei allmusic.com.

  3. @ Carsten:
    Ich bitte um Entschuldigung. Mein Text enthielt zwar ausschließlich Informationen zur Handlung, die RTL in den Programminformationen vorab bekanntgab, da wir aber an dieser Stelle schon mehrfach beklagten, wie sehr RTL den Zuschauern durch zu detaillierte Vorabinformationen seine eigenen Serien vermiest, war das in der Tat ziemlich dumm.

  4. Nicht zuletzt aufgrund eurer Seite lese ich die RTL Programmhinweise nicht mehr^^ Daher war ich auch etwas irritiert über diesen Eintrag. Was solls, shit happens…



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links