Das perfekte Timing

Seit vergangenen Montag zeigt ProSieben werktags seine Dating-Koch-Doku-Soap Liebe isst. Und vermutlich ist es kein Zufall, dass die Sendung nicht nur fast so aussieht wie die erfolgreiche Vox-Sendung Das perfekte Dinner, sondern direkt im Anschluss an Das perfekte Dinner beginnt.

Theoretisch jedenfalls. Praktisch hat Vox die Sendezeit von Das perfekte Dinner unauffällig ein bisschen verändert. Seit vergangenen Montag isst man auf Vox nicht mehr bis 19.45 Uhr, sondern fünf Minuten länger. Gerade so lang, dass es nicht mehr ganz so naheliegend ist, direkt nach dem Ende der Sendung zur ProSieben-Variante umzuschalten.

Nicht dass solche Taschenspielertricks angesichts der Quoten und der Qualität von „Liebe isst“ wirklich nötig gewesen wären. Aber besser isst’s.

Stefan, 15. Januar 2007, 18:13.

3 Kommentare


  1. […] Wenn Vox “Das perfekte Dinner” um fünf Minuten bis 19.50 Uhr verlängert, um Pro Sieben mit seinem um 19.45 Uhr startenden “Single-Dinner” zu schaden, und Pro Sieben sein “Single-Dinner” um fünf Minuten kürzt, um es erst um 19.50 Uhr anfangen zu lassen, wenn “Das perfekte Dinner” um diese Zeit aber (wie gestern) immer noch nicht zu Ende ist und das jetzt so weiter geht… […]

  2. Thomas F. Guthörle,

    TIMING ??
    Ich finde es mehr als erschreckend, daß amerikanisierte Worte, auch DENGLISCH genannt, sich immer mehr in unser Leben einschleichen!
    Statt TIMING kann man auch ZEITPUNKT, ZEITABLAUF oder
    ZEITGEFÜHL sagen, bzw. schreiben!
    Wir haben eine so reiche und ausdrucksvolle Muttersprache (die Sprache der Dichter u. Denker!), daß wir die Ami-Begriffe gar nicht benötigen! Es gibt für alles gute und passende DEUTSCHE Worte!

    Thomas F. Guthörlet

  3. Andererseits: Wer schreit, hat Unrecht.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links