Der totale TV-Tipp

Michael: Wir sollten viel öfter Einschaltempfehlungen für wirklich sehenswerte Programme abgeben.

Stefan: Aber das machen wir doch.

Michael: Ja, aber trotzdem.

Stefan: Was willst du denn empfehlen?

Michael: TV Total.

Stefan: Stimmt, das ist natürlich eine herausragende Sendung.

Michael: Eben. Die ist wenigstens nicht nur eine Werbeplattform für Stefan Raabs zahlreiche Events.

Stefan: Oder für irgendwelche unbekannten Leute, die ein Produkt vorstellen.

Michael: Überhaupt ist dieser Raab ein fantastischer Moderator.

Stefan: Und deshalb willst du jetzt empfehlen, TV Total anzusehen.

Michael: Genau.

Stefan: Und du bist sicher, dass das nichts damit zu tun, dass wir da heute wieder zu Gast sind?

Michael: Wieso?

Stefan: Ich mein‘ ja nur.

TV Total, heute um 23.30 Uhr auf ProSieben.


Archivbild aus Jugendtagen (Januar 2006). Screenshot: ProSieben.

Schlagwörter:
Michael, 23. Oktober 2008, 05:21.

32 Kommentare


  1. Na gut, dann heute mal. Ausnahmsweise…

  2. Sehr dezente Eigenwerbung – die Herren. Wäre durchaus legitim, wenn ihr nicht viel wichtigere Sendungen vollkommen ignorieren würdet – hey! gestern hat die neue Staffel von Desperate Housewives angefangen und ihr habt es mit keinem Wort erwähnt. Ignoranten Ihr!

  3. Na gut, ich hab ja noch so ne „Spucktüte“ aus dem Flugzeug. Die kann ich dann ja endlich mal aktiv einsetzen. Habt ihr da eigentlich auch selbst ein paar Videoschnipsel vorbereitet, die gegen Persönlichkeitsrechte und Menschenwürde verstoßen? Naja, ich lasse mich überraschen.

    By the way: Wann gebt ihr denn endlich mal der BILD ein Exklusivinterview?

  4. Statt in Fernsehstudios wichtig rumzusitzen, solltet Ihr mal lieber auf noch besseres Deutsch im Bildblog achten:
    Am 22.10. zum Beispiel, beim Herrn Theobald, der sagt was von einer Wiedergabe, „wiedergeben“: „geben …wieder“. Und nicht „wider“.
    Oder isses so falsch im Original? Dann vielleicht: * „…wider“ (sic!) *
    So, und nun gehe ich meinen Garten bestellen. Und heut‘ Abend schau ich diese Raab-Sendung, aber natürlich nur wegen Euch.

  5. Euretwegen, nicht wegen euch. Soviel Zeit muss dann beim Klugscheißen schon sein. Nix für ungut. 🙂

  6. @Chucky
    1. Da haben die Herren auch gar nicht mitgespielt. Wieso also erwähnen?

    2. Und zudem werden hier nicht regelmäßig auf Staffelstarts einer Serie hingewiesen. Bei der erfolgreichen, aber bereits nach 3 Episoden schon ausgelutschten Hausfrauen-Soap finde ich es jedenfalls unnötig das noch groß zu erwähnen, denn die Serie hat ihr Publikum, der Rest verpasst nichts.

  7. Für Staffelstart-Erinnerungen empfehlen wir unsere Freunde von Wunschliste:

    http://www.wunschliste.de/index.pl?update&mode=1

  8. Was sind die alle pissig *g* Ich versuche dran zu denken und schau es mir an.

  9. Darf Michael dieses Mal auch mal was sagen? Und moderiert Herr Raab ihn wieder mit den Worten „kenn‘ ich nicht“ an? Man darf gespannt sein. Ich werde es mir angucken.

  10. Hm … ich glaube ich gucke heute Abend lieber „The Sarah Silverman Program“ auf Comedy Central.

  11. Das hat mich aber auch gewundert, dass ich auf SpiegelOnline lesen musste, wie schrecklich Sarah Silverman synchronisiert wurde, aber nicht hier im Premiums-Fernseh-WirliebenUSComedyCentral-Blog…

  12. Na mal gucken, wie Schmidt und Pocher so läuft… 🙂

    Ihr stellt wohl euer Buch vor??

  13. „Ihr stellt wohl euer Buch vor??“

    Leider ja. Ich wünschte, der hätte auch mal mehr Gäste, die zu einem Thema da sind und dann was sagen, nicht nur welche, die Bücher, DVDs, CDs, Touren usw. promoten.

    Ich bin aber gespannt, wies wird, 2006 war ja lame.

  14. Ich kaufe ein hat.

  15. Sich über mangelnde Qualität der Medien aufregen aber selbst keine Gelegenheit auslassend um die Nase in jede dahergelaufene Kamera zu halten. Sehr glaubhaft Herr Niggemeier.

  16. Irgendwie fehlt mir hier das Live-Blogging zur Sendung.

  17. Das Buch scheint ja langweilig zu sein.

  18. Ich fands lustig, auch wenn die ganze Zeit (wie immer) Stefan Raab die Anekdoten rausgehauen hat. Das bringt mich, auch in Verbindung mit dem Podcasts von Spreeblick dazu, mir eine TV Talkshow zu wünschen, in der TV Kritiker und TV Stars und TV Fans über Fernsehen reden.
    Wenn sich Leute, die sich damit auskennen über Fernsehen unterhalten ist das fast unterhaltsamer als das meiste im Fernsehen.

  19. Also erst mal Respekt: Euer Auftritt waren die einzigen fünf Minuten in der Sendung, in denen Raab mal so etwas wie Enthusiasmus (wenn auch in sehr milder Form) zeigte.

    Wobei, wo soll der auch herkommen? Ich hab ja seit Jahren kein TV Anal mehr geschaut und bin entsetzt, wie sehr der Raab seinem Publikum entwachsen ist. Seine Zusammenfassung der MRR-Heidenreich-Story (vor Eurem Auftritt) war ziemlich gut und streckenweise lustig. Reaktion des Publikums: null. Witze über Jennifer Rush, Reaktion des Publikums: hä?

    Der ist aus seiner Zielgruppe rausgewachsen und sollte lieber Nachfolger vom Gottschalk werden. Oder so.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob’s Euren Verkaufszahlen nützt. Zu „Lesen!“ könnt ihr ja leider nicht mehr…

  20. Also ich fands recht unterhaltsam. Auch den Herrn Raab.

  21. Besitzt Michael Reufsteck nur ein paar Schuhe(siehe Screenshot), oder kauft er sich immer die gleichen? *g* Ein wenig Biss hat gefehlt…und wie immer die Zeit. War aber dennoch unterhaltsam und kollidierte zum Glück nicht mit „Schmidt&Pocher“, welches heute ja mal richtig lustig war.

  22. Ich fand den Raab erstaunlicherweise ganz gut. Er scheint das Buch gelesen oder zumindest durchgeblättert zu haben. War ’ne kurweilige Unterhaltung. Mich würde mal interessieren ob es ein Art „Vorgespräch“ gab. Indem Raab euch informierte was er euch in der Sendung fragen wird, welche Themen er anschneiden wird und ob ihr auch was dringendes loswerden möchtet.

  23. mist! habs verpassst! ;(

  24. hats keiner aufgenommen?! 🙁

  25. @ Janni: Ja, nur ein Paar. Aber wenn der Auftritt unseren Verkaufszahlen nützt, kann ich mir vielleicht bald ein zweites kaufen!

    @ Fabian: Ja, wir waren auch überrascht. Raab sagt vorher nur kurz Hallo, aber redet nicht lange mit seinen Gästen. Das ist auch richtig so, denn dann ist die Luft noch nicht raus, wenn die Sendung beginnt und das Gespräch wirkt frischer. Machen die Amerikaner auch so.
    Ein Vorgepräch gibt es mit der Redaktion, da wird ausführlich besprochen, worum es gehen soll, und in der Sendung spricht Raab dann nichts von dem an, worum es im Vorgespräch ging.

    @ Nase: Die Redaktion von TV Total hat es freundlicherweise aufgenommen und zeigt es in diesem Internet.

  26. danköö!!! 😉

  27. @ Chucky und Paralyta:

    Das war am Mittwoch Episode 10 der 4. Staffel – also KEIN Staffelstart, auch wenns in der Blöd steht…

  28. Der Beginn ist doch fast eine 1:1-Kopie eures ersten Besuches: zumindest wird Herr Niggemeier wieder als der böse Fernsehkritiker vorgestellt und Herr Reufsteck sitzt halt auch noch dabei und interessiert erstmal nicht.

    Meine Lieblingsstelle: Niggemeier sagt, wie oft TV Total hätte eingestellt werden müssen, Herr Raab guckt doof und das Publikum applaudiert. Grandios! Fand euren Auftritt ohnehin ganz spannend, wie hier schon gesagt worden ist: wenn sich Medien-Leute über Fernsehen reden kann das ganz amüsant und interessant sein, auch weil Herr Raab interessante Anekdoten preisgibt. Nur das Tv Total-Publikum wirkte (wie schon bei eurem Besuch vor einigen Jahren) ziemlich langweilig. Die sind einfach eine andere Art des Humors gewohnt…;-)

  29. Gab es so genannte Claqueure?
    (In Talkshows üblich.)

  30. würde mich auch mal interessieren?

  31. „Meine Lieblingsstelle: Niggemeier sagt, wie oft TV Total hätte eingestellt werden müssen, Herr Raab guckt doof und das Publikum applaudiert. Grandios!“

    Weil keiner den Gag kapiert hat bzw. das es gar kein Gag war. Es ging ja darum, dass Heidenreichs Sendung wegen ihrer Kritik eingestellt wurde. Stefan meinte, wenn es danach gehen würde, müsste TV Total sehr eingestellt wurden sein – weil ja TV Total ständig Scherze über ProSieben macht.

  32. Schöner Auftritt. Werde mir das Buch zu Weihnachten wünschen (hätte ich aber auch ohne TV Total getan…)



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links