Das Fernsehlexikon-Bilderrätsel (Finale)

Die letzte Frage in unserem großen Bilderrätsel war nicht ganz so leicht, wie sie schien. Ross Antony isst auf den Bildern aus Ich bin ein Star, holt mich hier raus nicht die berühmten Känguru-Hoden, das war in der letzten Staffel Barbara Herzsprung. Die Fotos zeigen ihn, wie er im Finale mit gekochtem Känguru-Anus kämpft (naheliegende Alternativbegriffe für „Anus“ haben wir natürlich auch gelten lassen).
 

 
Soviel zum Dschungelkönig, aber wer ist Bilderrätselkönig geworden? Die Auflösung in wenigen Stunden an dieser Stelle. Bleiben Sie dran!

Stefan, 22. Dezember 2008, 11:00.

20 Kommentare


  1. Gibt es eigentlich auch einen Preis für denjenigen, der am häufigsten falsch gelegen hat ? 😉

    Danke schon mal für die spannenden Aufgaben! Hat Spaß gemacht!

  2. Man man man. Was hab ich Stunden mit googlen zugebracht um die richtig harten Nüsse zu knacken. Alles hab ich dennoch nicht lösen könnne. Aber es hat riesig Spass gemacht.

  3. jaja, war schon lustig. am schlimmsten fand ich ja die titelmusik zu kerner. was hab ich mich totgesucht. für nix. bin mal gespannt, wo ich gelandet bin.

  4. @Björn: Ja, eine Gesamtübersicht wäre toll. Ich bin aber vermutlich nur auf Platz 127.

  5. Die Rätsel waren echt harte Nüsse, vor allem die Fragen die so weit vor meiner Zeit waren 🙂
    Bin mal gespannt was die Auswertung ergibt.

  6. Für einen jugendlichen Mitleser wie mich waren die Rätsel hier natürlich fast unlösbar. Habe ja auch noch kein Fernsehlexikon zu Hause (Verschont mich, da steht „noch“ ;D ). Ich habe ein bis zwei Punkte, hat aber trotzdem Spaß gemacht. Hurra! Und Danke.

  7. Mir hat´s auch sehr viel Spaß gemacht… Konnte leider nicht alle Rätsel mitmachen, war beruflich verhindert und unterwegs, daher konnte ich 3,4x gar keine Lösung angeben.
    Auf die Kerner-Titelmelodie bin ich ohne Google gekommen und war für einen kurzen Moment selbst über mich erschrocken. Geärgert hat mich das Max-Schautzer-Rätsel… Ich bin seit Jahren eingefleischter Grand-Prix-Fan – und komme auf diese Antwort nicht. Gibt´s doch gar nicht…

    Und nun noch eine Frage zum letzten Dschungelkönig-Bilderrätsel:
    der Tüpp hat doch bei diesem Finalessen, so will ich´s mal nennen, nicht nur Känguruh-Anus gegessen, sondern auch einen Krokodils-Penis. Jawollja. Bin ich mir fast sicher. Ich plädiere also dafür, dass auch diese Antwort gilt. Bin aber auch nicht entsetzlch böse, wenn es nicht gilt. 🙂

  8. Also auf youtube kann man ja das video von dem essen ansehen, und sorry Andi das Krokodil Gemächt sah ganz anders aus 😀

  9. Ich bin schon ganz hibbelig und kann kaum noch das Ranking erwarten. :>
    Größtes persönliches Erfolgserlebnis war das Hereusfinden der vorletzten Antwort, wofür ich auch „nur“ ALLE Sendungen bis zur dieser im Buch durchgegangen bin. 😀 Sonst habe ich erfolgreich die halbe Verwandtschaft aufgeschreckt, was auch einiges zu meinen 15 oder 16 Punkten beigetragen hat. 🙂

  10. @Björn
    Ohja, bei der Kerner Frage hab ich auch gegooglet wie ein Weltmeister. Und jetzt weiss ich mehr über Tante Kerner, als ich je wissen wollte.
    Als die Lösung bekannt gegeben wurde, fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen.

  11. Mein persönlicher Stolz-auf-mich-selbst-Moment war der Fuß von Patric Pacard. Hab‘ erst gedacht, das sei Michel aus Lönneberga! Zum Glück kam doch noch die Eingebung 🙂

  12. Ich habe leider insgesamt nur 8 Punkte erreicht, was wohl nicht für einen Preis reichen wird. Das Mitmachen alleine hat aber auch schon Spaß gemacht.

    „Mein“ Moment war Dieter Borsch, weil ich den überhaupt nicht kannte. Durch googlen fand ich nach langer Zeit eine Seite über deutsche Volksschauspieler, dort habe ich ihn wiedererkannt. Über Wikipedia bin ich dann erst einmal alle Edgar Wallace-Filme mit ihm durchgegangen (Halstuchmörder habe ich übersprungen – der wird’s ja wohl kaum gewesen sein), dann aber stieß ich über die Seite von „Was die Nation erregte“ und dann hatte ich es endlich.

    Patric Pacard war auch extrem schwer, wenn man’s nicht kannte, ich hab’s trotzdem irgendwie geschafft.

    Bei Ally McBeal bin ich sauer auf mich selbst, weil ich das schon eingetragen hatte, mich dann aber doch für Sex and the City entschieden habe.

    Ebenso bei der Harald Schmidt Show… ich war mir nicht sicher und habe Schmidt & Pocher getippt. Hätte ich einfach Harald Schmidt getippt, hätte man es vielleicht sogar noch gelten lassen, auch wenn da 3 Shows mit gemeint sein könnten 😉

  13. Man muss auch mal das Gute sehen: Ich kucke bei weitem nicht so viel Fernsehen, wie ich immer dachte. Und außerdem bin ich für manches zu jung.

    Danke, Stefan.

  14. Naja, ich habe auch nicht alle rätsel gelöst.. ich glaube 4 oder 5 Mal habe ich falsch oder gar nicht geanntwortet.. viele von den älteren sachen hatte ich auch selbst nicht gesehen, aber ich habe in der regel eine idee gehabt, was es sein könnte. und dann war es mit etwas nachforschen gar nicht so schwer..

    Die Krokodilanus sache war auch leicht zu finden.. einfach bei Youtube suchen und beim clip schauen bis der Teller mit der richtigen Blume auftaucht..

  15. …wobei es scheinbar doch nicht SO leicht war, wenn du Krokodilanus geantwortet hast, Lutz.

  16. Sorry, meinte natürlich Känguruanus.. sorry, bin gerade nebenbei beschäftigt.hatte nur mal eben nebenbei getippt.

    Ach so.. darum habe ich es auch versäumt, mich für das adventsrätsel zu bedanken.. Nachdem die Rätselwochen bei Spiegel-online abgeschafft wurden, war das ein sehr netter Ersatz.

  17. Um es mal mit Opa Hoppenstedt zu sagen: „Ich will jetzt mein Geschenk haben!!!“

  18. […] Die Antwort steht hier. […]

  19. das war schon ein bisschen zu schwer stellenweise. man musste ja mindestens 50 jahre alt sein und 40 davon vor dem tv verbracht haben (oder nachts vor den wdhs in den dritten…). nächstes mal bitte ich um ein rätsel, dass den altesvor(/nach-)teil irgendwie ausgleicht.

  20. mono, das war genau richtig so. 🙂 Außerdem stand ja hier praktisch, dass du andere (ältere) Personen hättest fragen sollen, was ich ausführlich getan habe und so Tipps / Antworten für 6 weitere Punkte bekommen habe, die ich alleine nicht bekommen hätte. 🙂



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links