Das Fernsehlexikon-Bilderrätsel (18)

Gestern fragten wir, aus welcher Sendung dieser merkwürdige Zeitmesser stammt. Viele Teilnehmer an unserem großen Bilderrätsel tippten auf Dalli Dalli, aber die Uhr dort sah nun wirklich ganz anders aus. In Wahrheit handelt es sich um die berüchtigte Rate-Uhr aus dem ZDF-Musikquiz Erkennen Sie die Melodie? — mit der auch das Fernsehpublikum damals so seine Probleme hatte, wie die wortreiche Erklärung von Ernst Stankovski deutlich macht:

 
Kommen wir zu den letzten Bildern unseres großen Rätsels:









Immer wieder schön anzusehen, nur: Was genau isst der da?

Die Antwort steht hier.

Hier geht’s zu den Spielregeln und Preisen des großen Fernsehlexikon-Bilderrätsels.

Stefan, 20. Dezember 2008, 11:00.

2 Kommentare


  1. Ich hoffe mal eine DHL-Packstation-Adresse reicht?! 😉

  2. Also, ich hab die Regeln mit der Uhr verstanden. Habe ich jetzt Opernkarten gewonnen?



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links