24 für ’13: Türchen Nr. 2

Unser Adventsrätsel schloss gestern da an, wo wir im vergangenen Jahr aufgehört hatten. Hier steht die grobe Lösung, die genaue Szene gibt’s hier.

Jeden Tag bis Heiligabend erscheint hier ein Türchen, das aus dem Fernsehen bekannt ist. Mit diesem Türchen geht’s weiter: Woher könnten wir das denn kennen? Lösung morgen früh.

Schlagwörter:
Michael, 2. Dezember 2013, 06:00.

11 Kommentare


  1. „Was ist das?“
    „Das ist eine Tür“
    „Und was macht sie?“
    „Sie türt“

  2. ♪ „…diese Tür wird keine leichte sein,
    diese Tür ist stufig und schwer…“ ♪

  3. ….vor allem geht sie ja nicht nach oben….also auf meine ich…

  4. ihr sollt nicht sowas labern, sondern sagen wo die tür her ist. ich sag mal es ist aus „es“ von s kinkg

  5. Ich hatte mal einen SEHR groben Zusammenhang mit Quagmire (also über ein paar Ecken) vermutet. Aber ich fürchte das wird nicht hinhauen…

  6. …ich hatte ja schon an bunte Stofftiere in lustigen Kostümen ..und mit gefärbten Haaren gedacht…..irgendwie…..könnte uns mal bitte jemand helfen????…..

  7. Vielleicht der Keller von Big Jim aus Under the Dome?

  8. Die Tür befindet sich unter einer Kuppel….

  9. Hmm, meine Assotiationen, dass dahinter ein zehleneintippender Schotte sitzt oder dass sich dahinter ein intelligentes Haus namens S.A.R.A.H. verbirgt, sind wohl auch falach…

  10. War mein allererster Gedanke „Jack’s Island“ etwa doch richtig?

  11. Es ist das mit der Käseglocke.. Ich habe es nicht gesehen…allerdings kann man es mit der Kugel finden, dass es so ist.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links