24 für ’13: Türchen Nr. 8

Die beiden Türen von gestern hatten einen Haken. Zwar hätten sie bekannt sein können, stammen sie doch aus der meistgesehenen Sendereihe des deutschen Fernsehens und sind es doch die Türen der beliebtesten Ermittler innerhalb dieser Reihe: Kommissar Thiel und Professor Boerne aus Münster. Allerdings wohnen Thiel und Boerne ja in fast jedem Tatort in einem anderen Haus hinter anderen Türen, weshalb die Wiedererkennung etwas schwer fällt. Wir können ja schon froh sein, dass Thiel und Boerne  nicht in jedem Film von anderen Schauspielern dargestellt werden. Die Aufnahme in unserem Rätsel stammte aus der Folge „Spargelzeit“ von 2010.

Und nun? Neue Tür. Aber welche? Morgen früh sind wir schlauer.

Schlagwörter:
Michael, 8. Dezember 2013, 06:00.

10 Kommentare


  1. …das ist jetzt bestimmt wieder so was amerikanisches….das sieht man am Lichtschalter und am Türknauf….

  2. …und zwar aus der beigefarbenen Periode der USA in den 80ern

  3. Stellt sich halt die Frage, ob man da eher an der Pazifik- oder an der Atlantikküste fernschauen sollte….

  4. Im Gegensatz zu den beiden Tagen zuvor weiß ich, dass ich diese Tür schon gesehen habe. Leider kann ich sie aber nicht zuordnen.

    Bei den beiden Brüdern aus San Diego habe ich schon nachgesehen. Es war nicht deren erstes Büro.

    Bei der Recherche bin ich allerdings beim Piloten von „Lou Grant“ hängen geblieben. Schon Jahrzehnte nicht gesehen. Dafür hat sich der Sonntag auf jeden Fall schon mal gelohnt.

  5. ….diese Schramme in der Türe kommt mir sehr bekannt vor…..allerdings hatte ich jetzt eher die Idee, dass es da hinaus an den Strand geht…..irgendwie

  6. YouTube sei Dank. Jetzt hab ich es raus. Offensichtlich gabs von der Tür auch verschiedene Versionen. Neben der oben noch eine in braun – und die führt tatsächlich zum Strand.

  7. @Justus: Da hattest du mit deinen YouTube-Clips mehr Glück als ich. Rockford Files hatte ich mir auch angesehen, aber keinen Clip mit der entscheidenden Tür erwischt. Grmpf.

  8. Gut, die Hoffnung, dass da gleich Pamela Anderson erscheint wäre vielleicht etwas übertrieben gewesen….

  9. Sie wäre aber eine schöne Erklärung für die Delle in der Tür gewesen…

  10. @BlueKo: Und dabei habe ich mir nicht mal ’ne ganze Folge angesehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=9pOqQ_roJ_Y
    Bei 1:08 sind die markanten Fenster und der Lichtschalter zu sehen, bei 1:34 auch die Tür.
    Aber das Beste sind die Kindheitserinnerungen, die die Musik auslöst.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links