24 für ’13: Türchen Nr. 15

Wer gestern seine Stimme dieser Sendung gab, hatte Recht.

Und wer kann mit dieser Tür etwas anfangen? Ihre Herkunft klären wir morgen früh.

Schlagwörter:
Michael, 15. Dezember 2013, 06:00.

15 Kommentare


  1. Das sieht nach einem Wartezimmmer…..im weitesten Sinne…. aus…

  2. Das war auch mein erster Gedanke („Der“ oder „das nächste bitte“), aber vielleicht will man uns auch nur täuschen. Dieses graue Etwas an der Wand kommt mir jedoch sehr bekannt vor. Ich komme nur mal wieder nicht drauf woher.

  3. Ha! Doch falsch gelegen und der zweite Gedanke war der richtige.

    Es handelt sich um das Büro des in Berlin lebenden ewigen Junggesellen mit ortsuntypischem Akzent, der sich plötzlich in alle Richtungen vermehrt.

  4. Der Herr Reufsteck hat doch kein Büro in Berlin?!?!?!?

  5. Der Herr Reufsteck hat auch keine erkennbare Mundart. (Zum Glück, kann ich als selbst Betroffener nur sagen…)

  6. Die können hier ja auch alles….außer Hochdeutsch….wir schweifen wieder ab….merke ich gerade………mich erreichen ja immer Vogelstimmen vom Herrn Niggemeier….aus Berlin….allerdings hat der ja ein Sofa auf`m Flur stehen…..

  7. Auch wenn wir abschweifen bleiben wir doch irgendwie immer beim Thema.

    Ich konnte mich jedenfalls schon als Kind an der Stuttgarter Oma einfach nicht satthören.

    Und das Sofa, auf dem sich der Herr Niggemeier samt Mitbewohner auf Twitter ausbreitet, steht in einem Büro in Köln. [/Klugscheißmodus]

  8. In Scheduttgart spricht man ja auch vornehm…..anders als z.B. in Sigmaringen oder so…..würde mich ja schon mal interessieren wie man auf so einen lustigen Namen kommen tut…..nicht für das Sofa………für den Hund …meine ich.

    Wie die Lösung für das heutige Rätsel lautet, weiß ich übrigens immer noch nicht….Herr Ohrt und Frau Immanuel scheiden wohl aus….

  9. Auch der Hundename hat natürlich mit dem Fernsehen zu tun.
    http://www.youtube.com/watch?v=AOWR0CfMUZE

    Bei des Rätsels Lösung musst du noch ein paar Jahre weiter zurück denken.

  10. …oder einfach an Weihnachten den Sender einschalten, der in diesem Moment mal wieder die Lösung aus Tür 13 versendet.

  11. …wenn ich mal einen Hund habe, dann nenne ich ihn….Colt oder so…..kann man Fischen eigentlich auch Namen geben??

    Und dann muss ich mich aus aktuellem Anlass noch dazu bekennen, dass ich damals ganz schön in Frau Biedermann verliebt war…

  12. Auch das volle Programm mit Poster an der Wand und so?

  13. …ich glaube da hing zur Tarnung ein Kajagoogoo-Poster…mit hinten drauf Frau Biedermann. Wäre ja nicht auszudenken gewesen, wenn einer von den Kumpels das gesehen hätte….womit dann auch dieses Rätel gelöst wäre…also heute meine ich.

  14. Aber nur von uns zwei beiden…

    Es ist schon etwas besorgniserregend wenn die Anzahl der Teilnehmer der Anzahl der Seitenbetreiber entspricht.

  15. Ein Fall für zwei…sozusagen. Hoffentlich trauen sich dann nach Wahrnehmung des Sorgerechts, Erholung vom gestrigen EinmaldieLieroderdieKönigsstraßeraufundwiederrunter, Plätzchen backen mit Schatz und essen mit den Schwiegereltern, auch wieder die anderen Fans dieser Seite. 🙂



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links