Haben Sie Fragen zum Fernsehen? Fragen Sie uns! fragen@fernsehlexikon.de

Hanni, Nanni und Nonni

17. Oktober 2006, 20:44

Ich suche seit langem einen Serien-Musiktitel einer Vorabendserie von ARD oder ZDF namens „Hanny und Nany“, in der es um ein junges Geschwisterpaar in Island geht.André

Danke für den Hinweis auf die Geschwister in Island. Sonst hätten wir nämlich jetzt lange vergeblich nach einer weiteren Verfilmung von Enid Blytons Hanni und Nanni-Büchern gesucht außer der japanischen Zeichentrickserie, die erst 2002 im Ki.Ka gezeigt wurde. Was Du meinst, hieß Nonni und Manni und war die ZDF-Weihnachtsserie 1988. Welchen konkreten Song Du suchst, ist ohne nähere Anhaltspunkte schwer auszumachen, aber vermutlich den Titelsong „Ocean“, gesungen von Lisa Lagoda. Falls er das nicht ist, empfehlen wir den gesamten Soundtrack von Klaus Doldinger, der hier auf CD zu haben ist und das gesuchte Stück mit Sicherheit enthält.

Michael in Antworten.

Ein Kommentar


  1. trottel



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links