Alles SOKO

Die ZDF-Krimiserie Die Spezialisten: Kripo Rhein-Main gibt’s nicht mehr. Ab heute kommen die neuen Folgen.

Klingt widersprüchlich? Dann noch mal ausführlicher: Vergangenes Jahr sendete das ZDF mittwochs um 20.15 Uhr eine Serie namens Die Spezialisten: Kripo Rhein-Main. Ab heute um 18.00 Uhr laufen dienstags neue Folgen dieser Serie, die aber einen neuen Titel bekommen hat: SOKO Rhein-Main.

Das ist dann die siebte Serie unter dem SOKO-Dach und zugleich die Lösung für alle Probleme, die das ZDF jemals bekommen könnte: Einfach den SOKO-Stempel drauf! Vielleicht ist auf diese Weise sogar die abgesetzte dänische Serie Anna Pihl zu retten. Einfach in SOKO Kopenhagen umbenennen, fertig!

Michael, 2. Oktober 2007, 07:20.

4 Kommentare


  1. Meines Wissens es anders herum: Ursprünglich sollte die in Frankfurt und Umgebung angesiedelte Serie eine neue „Soko“-Reihe werden. Das ZDF entschied sich dann aber dagegen, da sich die Rhein-Main-Krimis als zu „erwachsen“ für den Vorabend erwiesen. Also entweder ist diese zweite Staffel jetzt wieder braver und weniger „erwachsen“ oder man traut sich mehr beim ZDF.

  2. Das stimmt. Zuerst geplant und angekündigt war die Serie als SOKO-Reihe (steht ja auch so im Sendungseintrag). Zuerst auf Sendung war sie als Die Spezialisten.
    Die erste Folge der neuen Staffel, die heute gezeigt wird, unterscheidet sich m.E. jedenfalls kaum von allen anderen Serien.

  3. Unterscheiden sich die Vorabend-Krimis des ZDF eigentlich irgendwie überhaupt voneinander? Konnte dies bisher nicht feststellen.

  4. […] das ZDF. Direkt nach der Polizei. Vielleicht liegt es an den vielen SOKO-Serien, dass die Schüler das ZDF für eine Art Außenstelle der Polizei halten. Kein weiteres […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links