Privatdetektiv Harry McGraw

1990–1991 (ARD). 16‑tlg. US‑Krimiserie von Peter S. Fischer („The Law And Harry McGraw“; 1987–1988).

Privatdetektiv Harry McGraw (Jerry Orbach) hat sein leicht heruntergekommes Büro in Boston. Es herrscht Chaos und Unordnung, aber irgendwie findet sich Harry zurecht. Seine Nichte E. J. Brunson (Juliana Donald) arbeitet dort als seine Sekretärin. Gleich gegenüber ist die Anwaltskanzlei Maginnis & Maginnis, die die Witwe Ellie Maginnis (Barbara Babcock) leitet, unterstützt von ihrem Neffen Steve Lacey (Shea Farrell).

Harry ist mit Ellie befreundet, obwohl die beiden nicht viel gemeinsam haben. Er nennt sie liebevoll beim Nachnamen. Harry ermittelt regelmäßig für Maginnis, meistens widerwillig („Wenn ich nur ein bisschen Verstand hätte, würde ich nach Cleveland ziehen und eine Bowlingbahn aufmachen“). Seine Freizeit verbringt er gern in der Kneipe Gilhooley’s, in der Cookie (Marty Davis) hinter der Bar steht. Tyler Chase (Peter Haskell) ist der Staatsanwalt, der ebenfalls ein Auge auf Ellie geworfen hat.

Nach dem Pilotfilm am Sonntag zur Primetime liefen die einstündigen Folgen im Vorabendprogramm. Bevor er seine eigene Serie bekam, hatte Orbach die Rolle des Harry McGraw bereits in mehreren Folgen der Serie Mord ist ihr Hobby gespielt.

Ein Kommentar


  1. […] als Babys Vater im Film “Dirty Dancing“ und durch die Titelrolle der ARD-Vorabendserie Privatdetektiv Harry McGraw bekannt, war er vor allem zwölf Jahre und 274 Folgen lang als Lennie Briscoe die […]



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links