Tür zu (8)

Die sieben Türchen stammten aus dem Vorspann dieser Serie.

Das heutige Türschild ist leider schon wieder in Teilen übermalt worden. Zu blöd.

Schlagwörter:
Michael, 8. Dezember 2015, 06:00.

10 Kommentare


  1. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Inhaber dieser Detektei treuer Alpha Romeo-Fahrer ist? Und dass er inzwischen reichlich zerknittert aussieht und schon mehrere Anwälte verschlissen hat?

  2. Auch meine Vermutung geht in die Richtung, dass dieses Rätsel von einem alleine nicht zu lösen ist.

  3. Duisburg? Hafen? Vorabend im Ersten?

  4. @onlime, MiniMoppel: Ist der denn öfter mal umgezogen? In den ersten beiden Staffeln hatte seine Tür jedenfalls kein Guckloch.

  5. Der steht doch heute oft in Wiesbaden im Kurhaus rum, oder?

  6. Ihr liegt leider alle falsch. Dieser Detektiv, gleichzeitig Titelgeber der gesuchten Serie, war zwar auch früher Polizist und hatte dann eine eigene Detektei, aber eigentlich ging es darum in der Serie gar nicht.

    Außerdem müssen wir weiter südlich suchen. Beim Handlungsort und beim Namen.

  7. Ein bisserl was geht immer – auch hier…

  8. Naja, zumindest die Tür müsste sich in Schwabing befinden, der Name ist eigentlich eher ein Fürstentum als der richtige Nachname des Hauptcharakters.

  9. Ich war zuerst auch auf dem falschen Dampfer. Aber durch Trantors Tipp wurde es dann relativ einfach…

  10. Sowas. Obwohl erst neulich wiedergesehen nicht erkannt.

    Hat das Schild auch die Frau bezahlt?



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links