Haben Sie Fragen zum Fernsehen? Fragen Sie uns! fragen@fernsehlexikon.de

Sing, Audrey, sing!

17. September 2006, 15:22

Hab neulich mal wieder Dallas geschaut und hab ein Lied gehört, das mir nimmer aus dem Kopf ging, Audrey Landers hat es gesungen, die Ephton Cooper in der Serie. Es heißt 2tofly denk ich zumindest. Kennt ihr es? War es in den Charts? Ist es veröffentlicht worden?Flo

Ja, kennen wir. Der Song ist als B-Seite der Single „Never Wanna Dance When I’m Blue“ veröffentlicht worden und heißt vollständig „It Takes 2 To Fly“. Weder A- noch B-Seite waren in den Charts. Audrey Landers, die in der US-Serie Dallas die Afton Cooper spielte, hatte aber einige andere Hits in den Charts, und zwar ausschließlich im deutschsprachigen Raum — ein Phänomen, das auch beim Amerikaner David Hasselhoff zu beobachten war, der ebenfalls nicht in seiner Heimat, aber in Deutschland als Sänger erfolgreich war, worüber sich Amerikaner noch heute lustig machen. Produzent von beiden war übrigens der deutsche Produzent Jack White. Landers‘ größter Hit war 1983 „Manuel Goodbye“, mit dem sie sogar die Top 10 erreichte, es folgten noch „Honeymoon in Trinidad“, „Paradise Generation“, „Little River“ und „Playa Blanca“. 1997 nahm sie noch einmal einen Titel im Duett mit dem Schlagersänger Bernhard Brink auf: „Heute habe ich an dich gedacht“. „It Takes 2 To Fly“ erschien außerdem auf der LP „Secrets“ und auf „Gold — The Very Best of Audrey Landers“.

Hörproben hier.

Michael in Antworten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links