Kollisionskurs

Es ist zwar schade und nicht sehr fair, dass die erste neue Folge von Without A Trace in Sat.1 heute Abend ausgerechnet gegen eine CSI-Folge in Spielfilmlänge bei RTL antreten muss. Doch warum zwei der besten amerikanischen Krimis ausgerechnet gleichzeitig gezeigt werden, lässt sich erklären, wenn man die Wochentage durchgeht: Sonntags Navy CIS und Criminal Minds in Sat.1, montags CSI:NY und Criminal Intent bei Vox, dienstags CSI: Miami und Dr. House bei RTL, mittwochs wieder Criminal Intent und The Closer bei Vox, donnerstags CSI und Bones bei RTL, freitags Cold Case und Without A Trace bei Kabel 1. Zwar alles recht ähnlich, aber auch alles ansehnlich. Außer am Samstagabend wäre es also in jedem Fall zu einer Kollision gekommen.

Nach all den Jahren des Klagens, dass es die guten US-Serien niemals auf gute Sendeplätze im deutschen Fernsehen schafften, möchte ich nun, da sie es geschafft haben, deshalb kein neues Fass aufmachen, sondern schlicht auf die beiden sehenswerten Neuzugänge hinweisen. Die Organisation liegt in Ihrer Hand. Without A Trace, ab heute immer donnerstags um 20.15 Uhr in Sat.1, und ferner Numb3rs, ab heute immer donnerstags um 22.15 Uhr in Sat.1. Ausgerechnet zeitgleich mit Bones

Michael, 4. Januar 2007, 19:18.

3 Kommentare


  1. Without A Trace? Numb3rs?? Bones??? Also entweder habe ich hier die Ironie-Tags übersehen, oder Dein Geschmack ist sehr…sagen wir mal…individuell. Mal im Ernst: Ich hab langsam den Eindruck, dass hier jede Serie hochgejubelt wird, die aus den USA vor 0.00 Uhr im TV läuft. Bones…pfff

  2. Berechtigter Einwand. Für Menschen mit weniger individuellem Geschmack empfehle ich also heute „Crazy Race 3“, morgen die neuen Folgen von „Unser Charly“ und nächste Woche die Rückkehr von „Deutschland sucht den Superstar“. Die neuen Kandidaten sollen ja total doof sein und nicht mal Englisch können, hat „Punkt 12“ heute journalistisch berichtet. Verdammt, wo sind jetzt die Ironie-Tags auf meiner Schreibmaschine?

  3. Wenn man etwas sarkastisch ist muss man ja feststellen, dass die deutschen Fernsehsender dem deutschen Fernsehzuschauer nun endlich so voll und ganz von der US-Produktionen überzeugt haben, dass die deutschen Film- und Fernsehproduktionsfirmen nun reihenweise kaputtgehen, da sie wegen mangelnder finanzieller Ausstattung, dem kleineren Binnenmarkt und weniger Auslandsdistributin mit ihren Hollywood-Pendants nicht mehr mithalten können und die Sender auch nie etwas anspruchsvolles bestellt haben.
    Ich jedenfalls würde bei aller Wertschätzung für CSI auch mal gerne wieder ab und zu eine deutsche Serie sehen die etwas mehr zu bieten hat als SOKO Wismar.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links