Doctor’s Diary

Seit 2008 (RTL). „Männer sind die beste Medizin“. Dt. Arztserie von Bora Dagtekin.


Foto: RTL

Kurz vor der Hochzeit hat ihr Verlobter sie betrogen, weshalb Dr. Margarete „Gretchen“ Haase (Diana Amft) aus der gemeinsamen Kinderarztpraxis aussteigt und einen Neuanfang wagt: In dem Krankenhaus, in dem ihr Vater Prof. Franz Haase (Peter Prager) ihr Chef ist. Ihr direkter Vorgesetzter ist allerdings Dr. Marc Meier (Florian David Fitz), in den Gretchen schon in der Schule verliebt war und der seitdem ein arrogantes Arschloch geblieben ist. Trotzdem kommt sie nicht von ihm los, interessiert sich aber gleichzeitig für den Gynäkologen Dr. Mehdi Kaan (Kai Schumann). Privat ist ihr neues Leben ein altes: Sie ist wieder bei ihren Eltern eingezogen, wo auch ihr jüngerer Bruder Jochen (Fabian Oscar Wien) wieder wohnt und sie sich von ihrer überfürsorglichen Mutter Bärbel (Ursela Monn) betüddeln lassen muss. Im Dienst macht ihr die intrigante Zicke Schwester Gabi (Laura Osswald) zu schaffen, die ihre Affäre mit Marc Meier nicht aufgeben will, und Schwester Sabine (Annette Strasser), die zwar herzensgut ist, aber sehr unbeholfen.

Liebenswerte Serie mit der Protagonistin als Ich-Erzählerin, die ihre Gedanken in das titelgebende Tagebuch spricht. Wie schon in der großartigen Serie Türkisch für Anfänger von Autor Bora Dagtekin dominieren auch hier der leichte, freundliche Tonfall und ein überhaupt nicht aufdringlicher Humor.

Die acht einstündigen Folgen der ersten Staffel liefen recht erfolgreich montags um 20.15 Uhr. RTL hat zwei weitere Staffeln angekündigt.

183 Kommentare


  1. danke marei.

    ich find das lied echt toll ..

    glg ..

    ich hoff so sehr das es eine dritte Staffel gibt ..

  2. Hallo,

    ich bin auch auf der Suche nach einem Song und da hier die Erfolgsrate sehr hoch ist wollte ich es auch mal probieren.

    Ich suche ein Lied aus der Sendung letzten Montag. Gretchen saß auf der Bank und es lief im Hintergrund eine tolle Ballade.

    Kennt die jemand?

    Danke im voraus.

    Silke

  3. hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen! und zwar suche ich den song, als gretchen in der mitte in dem bett ihrer eltern liegt und weint?
    irgendwas mit and i know….
    nur leider weiss ich nichts. 😉

    vielen dank und liebe grüsse

  4. Hallo Wencke,

    schau mal hier:

    http://www.doctorsdiaryfanforum.de

    Da hab ich heute unter in der Rubrik „Übersicht Forum“ in der Sparte „Filmmusik“ den von mir gesuchten Song auch gefunden.

    Viel Erfolg

    Silke

  5. hey suche ein lied aus der 2. staffel weiß aber nich mehr genau welche folge und so. ich hab sowas wie is that all right raus gehört. ich weiß es ist nich viel……kann mir vllt trotzdem jemand weiterhelfen???

  6. hey leute weiss vllt jemand wie das lied aus der zweiten staffel folge neun heisst ? es wird gespielt als gabi und marc vor dem pharrer sitzen und er von fegefeuer redet ?? danke wär sehr sehr lieb

  7. an kbb: des lied was du meinst ist in der zweiten staffel folge 7 und heisst 9 crimes un ist von damien rice 🙂

  8. hey danke…………..ja jez wo du es sagst XD…..
    kenn das lied eigentlich 😀

  9. ich liebe liebe liebe diese serie =)des lustigste was ich seit langem gesehen habe.find ja auchmal den jüngeren marc meier soooo süß ….charmantes arschloch der typ aber RICHTIG bombe ^^ :p :*
    *glg* an alle die doctors diary lieben

  10. Hallo,
    ich suche ein Lied das lief bei Doctors Diary in der 2. Staffel in der 01+02 Folge.Da wo Marc an seinem Schreibtisch sitzt und sich Fotos anguckt von Gretchen,da wo sie im Radio sagen,dass es eine Sonnenfinsternis gibt.
    Weiß jemand wie das Lied heißt ?
    Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte,ich suche das nämlich schon sehr lange.

  11. Hallo
    ich suche ein bestimmtes Lied, das als letztes in der Staffel 2 Folge 8 kam. Freue mich auf eine schnelle Antwort. Danke

  12. @monday: ist es vielleicht „Chasing Cars“ von Snow Patrol in der Akustikversion?

    Hat mitlerweile jemand den Titel des Songs aus Folge 1×08 herausgefunden, der ganz am ende gespielt wird?…Sweet last kiss/walk out of the door/This is goodbye…
    Kann es vielleicht sein, dass das auch ein nur für die Serie produziertes Lied ist? Genau wie „Adrenalina“ aus Folge 5.

    xo

  13. omg heute (kA welche staffel oder folge ^^) ist so ein wunderschönes lied gekommen, leider kann ich nur eine kurze stelle „Say goodbye….“ aber woaah *_*

  14. Wie heißt das Lied aus der Werbung der 3. staffel com doctors diary,was beginnt mit „dear diary.lalalala..show me…“???

    danke im Vorraus;)

  15. @Hanna: Das ist „Lucky Day“ von Sasha, der Anfang des Songs passt eigentlich perfekt für die Trailer=).

    xo

  16. hallo, suche das klavier lied was in der 2. folge von der 3. staffel läuft in marcs vampier traum. wäre euch echt dankbar! kann es einfach nicht finden und wills unbedingt spielen 🙁
    danke 🙂

  17. http://www.youtube.com/watch?v=crziLstMO5c

    Das?

  18. Suche das lied aus der dritten staffel folge 3
    das bei der stelle wo mark und gretchen sich küssen
    totalen black out und vergessen wie es heißt kenne es eig. ^^“
    danke im vorraus 🙂

  19. das is sorry seems to be the hardest word…von wem auch immer 😀

  20. gefunden dankeschön :)))))

  21. Hallo!
    Bitte, konnen sie mir helfen? Ich bin keine Deutsche, aber ich lerne Deutsch schon lange. Ich finde Doctor´s Diary ganz toll, obwohl ich nicht alles verstehe.. Heute hab ich vorletzten Teil der 3. Staffel gesehen, und jetzt frage ich mich: Wird es auch die 4. Staffel?? Oder ist es am Ende? :/
    Ich kann das nirgends herausfinden..
    Danke 🙂

  22. @Katja: da bist du den Deutschen eine Folge voraus, bei uns läuft die nämlich erst morgen Abend. Ich hab gelesen, dass RTL daran interessiert ist eine 4. Staffel zu machen, das würde aber von mehreren Faktoren abhängen. Also alles noch offen;)
    mehr Infos findest du auch auf http://www.doctorsdiaryfanpage.de
    lg

  23. Hallo!
    weiß jemand von euch wie das 3. Lied in der szene als mark und gretchen im auto sitzen als er ihr nachspioniert hat heißt, es fängt mit klavier an dann singt jemand? Aus staffel 2,folge 1
    Danke 😀

  24. Hallo,
    weiß vielleicht jemand wie das lied heißt das in der 3. Staffel beim Staffelfinale (also letzte Folge) ganz zum Schluß kam wo Gretchen und Mark auf dem Flughafen waren?
    Wäre echt cool wenn das jemand wüsste 🙂
    Liebe Grüße Mücke

  25. Hallo Mücke, Du meinst wahrscheinlich „At My Most Beautiful“ von R.E.M.

  26. Hey, ich suche auch das letzte Lied im Staffelfinale am Flughafen.. Aber ich glaube das war nicht R.E.M.. irgendwas mit Love erinnere ich mich!
    wäre um Hilfe dankbar!
    schönen abend noch!
    gruß maraya

  27. Hallo Michael, ja genau das meinte ich, danke 🙂

  28. Wie heißt das Lied am Ende der fünften Folge der dritten Staffel?

  29. hey sry aber weiß zufällig einer wie das Lied heißt was irgendwann im hintergrund kommt ohne viel text einfach nur ‚mh‘?:D

  30. Hallo,
    Kann mir jemand sagen wie die Schauspielerin heißt, die in Folge 22 im Krankenhaus ist? Marc hört da grade mit seinem Handy die Mailbox Nachricht ab, die gretchen ihm betrunken nach der Studentenparty vom knechtelsdorfer hinterlassen hat. Und die Patientin sitzt im Behandlungsraum und wird von Meier nur dumm von der Seite angemacht. Wie heißt sie?
    Vielen dank im voraus.
    LG vivo

  31. Hallo!
    Da will ich auch mal was fragen in Bezug auf ein Lied wo ich nicht weiß wer es singt..obwohl ich es kenne.
    Abspann 3.Staffel Folge 22 …die mit dem Doc Stier wo er am Ende seiner Schwester die Hand hält.

    Danke

  32. Hey 😀 könnt ihr mir sagen wie das lied am am ende der 20 folge (mist! Wieder einen frosch erwischt!) Heißt?
    Danke für eure antworten 😀

  33. Weiß jmd wie das Lied heißt, als sich medhi und marc mit gabi und grettchen streiten, im Auszug. Dann steigen die Herren aus und gabi brüllt hinter her, wir wollen nur dein Geld marc. Das hat so einen komischen Refrain iwie „ehn ehn, ehn ehn ehn“


Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links