Haben Sie Fragen zum Fernsehen? Fragen Sie uns! fragen@fernsehlexikon.de

Sleeper Slot

5. September 2008, 14:30

Warum schreibt denn niemand, dass RTL 2 die letzten 4 Folgen Sleeper Cell in die Nacht verbannt hat? B.

Stimmt, schreibt tatsächlich fast niemand. Wir nicht, und die gängigen Online-TV-Portale, die sonst jede minimale Sendeplatzverschiebung minutiös Wochen im Voraus protokollieren, haben es offenbar auch alle nicht gemerkt. Immerhin hier im Forum wurde die Programmänderung diskutiert.

Aber das ist wohl das Problem: Wenn nicht mal Medienbeobachter merken, dass eine quotenschwache 20.15-Uhr-Serie plötzlich auf einen Platz weit, weit nach Mitternacht geschoben wird, dann hat die Serie wohl wirklich gar niemand gesehen.

Oder RTL2 hat das mit dem „Sleeper“ einfach falsch verstanden.

Michael in Antworten.

2 Kommentare


  1. In der Tat… Ich habe mich am Donnerstagmittag beim fünften Blick auf die Quoten des Vortages gefragt, warum bei RTL II eigentlich „Planet der Affen“ am Mittwochabend lief… Aber da war’s dann ja schon vorbei 😉

  2. Übrigens wiederholt rtl zu nachtschlafener Zeit post mortem. Deutschlands Pförtner danken…



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links