Haben Sie Fragen zum Fernsehen? Fragen Sie uns! fragen@fernsehlexikon.de

Übermorgen ist auch noch ein Tag

31. Januar 2007, 21:05

Mir geht eine Kurzserie der Öffentlichen im Kopf rum (ZDF?); Private gab’s m.E. noch nicht. Der Titel, glaube ich, war irgend etwas mit „Gestern, Heute, Morgen“. Es waren Geschichten, die ein wenig SciFi-angehaucht waren und eine weibliche Protagonistin hatten. Eine Idee??Christian

Ja, aber tatsächlich nur eine. Ich hoffe, es ist die richtige: Es geschah übermorgen. Das war eine Art Wissenschafts-Fantasy-Mystery-Serie aus Frankreich, die das ZDF 1973 auf dem Sendeplatz zeigte, der wenig später und seitdem die Freitagabendkrimis beheimatete. Elga Andersen war die weibliche Protagonistin, die an der Seite von Pierre Vaneck raffinierte Erfindungen vor Missbrauch schützen musste. Und dann geschah irgendwas Merkwürdiges. Also quasi eine Mischung aus James Bond und Akte X.

Michael in Antworten.

Senf abgeben?





Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links