Haben Sie Fragen zum Fernsehen? Fragen Sie uns! fragen@fernsehlexikon.de

Löwenzahn der Zeit

11. Februar 2007, 18:38

Ich bin heute zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder in eine Folge von Löwenzahn hineingeraten und erschrak. Wo ist denn Peter Lustig? Habe ich was verpasst? Der hat mich durch meine komplette Kindheit begeleitet, und ich dachte immer, der würde uns ewig erhalten bleiben.Inge

Da hat der Mann Dich durch die ganze Kindheit begleitet, und Du hast ihn nicht einmal in den Ruhestand verabschiedet, das ist ja unerhört. Hast Du etwa seine Daueraufforderung zum Abschalten befolgt?
Ja, da hast Du was verpasst. Nach 25 Jahren ist Peter Lustig aus dem Bauwagen ausgezogen, und seit Oktober 2006 wohnt der Neue darin. Guido Hammesfahr trägt rote Hose zum blauen Bauwagen, und weil er im Gegensatz zu Peter Lustig keinen kindersendungskompatiblen Klarnamen hat, muss er sich Fritz Fuchs nennen. Zum Glück weiß aber auch er viel über Wind, Wildschweine und Wissenschaft, und was sonst noch Fragen aufwerfen könnte.

Michael in Antworten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.



Das Buch

die Autoren

Weitere Bücher

New York für Fern-SeherDie kleine House-Apotheke

Links